• Hallo allerseits,

habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Folgendes:
    Ich möchte mit dem Plugin WP-Table Reloaded eine Tabelle mit zwei Spalten erstellen. Die 1. Spalte soll eine fixe Breite haben, die gesamte Tabelle eine fixe Schriftart.

Wie sieht die css-Datei dafür aus, bzw. wohin muss ich diese laden?

Danke für euere Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das CSS dazu sieht so aus:

.wp-table-reloaded-id-N .column-1 {
    width: XXpx;
    }

.wp-table-reloaded-id-N {
    font-face: DEINESCHRIFT;
    }

N, XX und DEINESCHRIFT sind dabei anzupassen.
    Diesen Code kopierst du dann in das Feld "Zusatz-CSS" in den Plugin-Einstellungen.

Gruß
    Tobias

• Hallo allerseits,

auch ich habe eine Frage zum Plugin WP Table Reloaded. Insgesamt ist es eine geniale Sache, mit der ich super zurecht komme!

Nun würde ich gerne zwei Dinge machen:

erstens möchte ich allgemein Schriftart und Größe der Tabellen ändern. In den FAQ auf der Plugin-Seite finde ich zwar den Hinweis, welchen Code ich ins CSS eingeben soll, aber für mich als klassischer DAU hilft das nicht viel weiter. Muss ich den Code beim Plugin-Editor eingeben? Wenn ja, wo genau? Ich habe das einmal gemacht, daraufhin wurde das Plugin erst mal deaktiviert, weil es einen fatalen Fehler verursachte - scheint also falsch gewesen zu sein. ;-) Und wie genau muss der Code lauten, wenn ich die Einstellungen für alle Tabellen ändern will?

Zweitens möchte ich die Farbe für Links in Tabellen festlegen. Die meisten davon erscheinen bei mir nämlich momentan total hell, beinahe unsichtbar, nicht sehr leserfreundlich. Wenn mir hier jemand eine möglichst idiotensichere Anleitung geben könnte, wäre das genial.

Vielen Dank schon einmal!

Gruß,

sabrinarequipa

• Hallo,

erstmal zum Ort für Änderungen:
    Ja, der Plugin-Editor ist wirklich falsch :-) Am besten du installierst das Plugin daher erstmal neu, um die Änderungen dort rückgängig zu machen.

Der richtige Ort ist das große Textfeld "Zusatz-CSS" auf der Seite "Plugin-Einstellungen" innerhalb von WP-Table Reloaded. Also, im Admin-Bereich erstmal auf die Seite des Plugins gehen (Link "WP-Table Reloaded" unter "Tools") und dann dort auf "Plugin-Einstellungen".

In dieses Feld muss jetzt der CSS-Code, für deine Anforderungen ungefährt sowas:

.wp-table-reloaded td {
    font-face: Arial;
    font-size: 14px;
    }

.wp-table-reloaded td a {
    color: #ff0000;
    }

Das obere Stück ändert die Schriftart und -größe, und das untere die Farbe der Links.
    Beides gilt jeweils für alle Tabellen, weil im CSS ein ".wp-table-reloaded" steht und nicht (wie im Beitrag oben) ".wp-table-reloaded-id-N".

Schöne Grüße
    Tobias

• Hallo Tobias,

super, danke für die Antwort! Immerhin das mit der Neuinstallation hatte ich schon alleine gebacken gekriegt ;)
    Dann kann ich jetzt endlich weiterbasteln, denn jetzt hab ich genau die Infos, die ich gebraucht hab.

Noch mal danke und einen schönen Abend,

sabrinarequipa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!