Wie bekomme ich gescheit den Text neben ein Bild

• Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, Bilder einzubinden, doch ich würde direkt neben dem Bild noch was schreiben, doch der Text legt sich entweder unter das Bild, obwohl er daneben steht

oder wenn zu wenig Text neben dem Bild ist, sind plötzlich alle Bilder in einer Reihe.

http://img341.imageshack.us/img341/2156/123wp.jpg

Was muss ich einstellen, damit ich schön den Text neben dem Bild platzieren kann und die Bilder nicht hochrutschen?

Vielen lieben Dank
    Bob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, habe es mit einem float und einer definition des bildes class selbst gelöst.

eine frage bleibt, wie bekomme ich einen gescheiten absatz nach unten, bleibt nur dafür nur unzählige </br> ??

Danke
    Bob

• Hallo, leider hat <p></p> nichts genutzt.

ich habe es mit

</br>
    </br>
    </br>
    </br>
    </br>
    </br>
    </br>
    </br>

gelöst

damit gewinnt man aber auch keinen Blumentopf, wie sollen das den Laien lösen, die drücken doch nur Enter und dann passiert ja nichts. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!