SEO-Keywords

• Hallo Zusammen,

jetzt hab ich mir ein paar brauchbare Keywords rausgesucht.

Aber wo pflegt man die innerhalb einer WP-Präsenz im Web ein um z.B. bei Google besser gefunden zu werden?

Danke Euch!

Thorax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    einige Beispiele ...

-Im Content
    -Meta Keywords
    -Meta Description
    -Tags

Vergiss die Meta-Keywords die werden, die werden von Google nicht in das Ranking einbezogen. Warum auch. Da könnte man ja jeden sch... reinschreiben.

Die wichtigsten Schritte sind guter Content und viele eingehende Links. Letztere kriegst Du zum Beispiel durch guten Content ;-).

Und installiere auch ein SEO-Plugin, wie izioSEO.

• Ja und was macht so ein SEO-Plugin unter anderem?
    Schreibt z.B. Meta-Keywords in den Header :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Yahoo hat die Keywords auch erst "gekillt". Trotzallem sollte man sie einsetzen solange es nicht schädlich ist. Es gibt nämlich auch noch anderes wie nur Google und Yahoo, das scheinen aber immer mehr zu vergessen. Bitte wer freiwillig Traffic verschenken mag, soll es machen.

• Ja und was macht so ein SEO-Plugin unter anderem?
    Schreibt z.B. Meta-Keywords in den Header :-)

Gruß
    Ingo

Ja, aber irgendwie wohl auch noch ein bisschen mehr :wink:

Yahoo hat die Keywords auch erst "gekillt". Trotzallem sollte man sie einsetzen solange es nicht schädlich ist. Es gibt nämlich auch noch anderes wie nur Google und Yahoo, das scheinen aber immer mehr zu vergessen. Bitte wer freiwillig Traffic verschenken mag, soll es machen.

Weisst du warum das immer mehr vergessen? Weil alleine Google in Deutschland einen Marktanteil von 93% hat. Dazu kommen noch Bing und Yahoo. Und die restlichen weniger als 0,1% darf man gerne auch vergessen. Klar schaden Keywords nicht. 3 mal im Kreis drehen schadet auch nicht. Gibt trotzdem nicht mehr Traffic ;)

• Heimwerker Mit solchen Description würd ich auch kein Traffic bekommen^^ Würd ich mal ändern.

<meta name="description" content="caption id attachment 71 align alignnone width 400 caption Lamaint Sockelleisten (c) Rollerbraut / Pixelio.de /caption Was macht man üblicherweise wenn zwei Fenster im..." />

Das Thema Keyword hat auch etwas mit Usubility zu tun, da es einige Bookmark Dienste, Sozial News Dienste etc. gibt die sehr wohl die Keywords auslesen um das Bookmarken, einstellen zu erleichtern. Nimm diese Möglichkeit den Usern und du büst sehr wohl Traffic ein.

Desweiteren werden die Keywords zwar meist nicht mehr als solche ausgelesen, werden teils aber mit als Content gewertet und da macht sich das Teils dann auch bemerkbar. Stichwort Keywortdichte.

Natürlich ist es auch immer eine Sache was/womit man alles für Trafficgenerierung einsetzen will/muss/mag. Ein "So musst Du das machen" gibt es natürlich nicht.

Ein letzter Punkt: Viel Spaß denjenigen die wirklich nur auf Google als Trafficbringer setzen und die Domain mal abgestraft wird etc. und der Traffic daraus wegfällt. Sind schon etliche Seiten so im Nirvana verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!