E-Mails werden nicht immer korrekt an Absender versendet

• Hallo, alle zusammen,

kennt jemand von euch folgende Fehlermeldung

Zitat

This message was created automatically by mail delivery software.

A message sent by

<wwwdsw@xyz.blubb.de>

could not be delivered to one or more of its recipients. The following
    address(es) failed:

info@jabc.de
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<info@jabc.de>:
    host 127.0.0.1 [127.0.0.1]: 550 Unrouteable address

und kann mir sagen, welchen Befehl ich im Header der Mail einfügen muss, damit der Absender (=Domaininhaber) die Mail (Kontaktformular) auch erhält?
    Im Moment erhält derjenige, der das Kontaktformular ausfüllt nicht nur die E-Mail-Kopie, sondern auch eine Mail (Betreff: Mail delivery failed), die automatisch erstellt wird und die unter anderem o.g. Fehlermeldung enthält.

Wahrscheinlich liegt es an den Servereinstellungen, die Spam verhindern sollen, denn wenn ich meine eigene E-Mailadresse oder eine Google- oder GMX-Adresse als Absenderadresse verwende, dann funktioniert die Versendung der E-Mails tadellos.
    Der Betreiber des E-Mail-Servers konnte uns leider auch nicht weiterhelfen, weil er sich mit PHP nicht auskennt.
    :-(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte es sich wirklich um SPAM-Prevention handeln, kannst du im Prinzip nur zwei Sachen machen:

1. Du lässt deinen Webserver bei sovielen Anbietern wie möglich whitelisten
    2. Du versendest deine Mails über eine bereits whitegelistete Domain

Gruß
    Mo

• Sollte es sich wirklich um SPAM-Prevention handeln, kannst du im Prinzip nur zwei Sachen machen:

1. Du lässt deinen Webserver bei sovielen Anbietern wie möglich whitelisten
    2. Du versendest deine Mails über eine bereits whitegelistete Domain

Gruß
    Mo

Jupp Whitelists haben geholfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!