Validation bei Pings/Kommentare

• Moin moin,
    wenn bei einer Seite, wie z.B: "Eine Seite" die Funktionen "Erlaube Kommentare und erlaube Pings" aktiviert sind, dann gibt der Validator Output: 2 Errors

Zitat

Line 136, Column 95: Attribute "aria-required" is not a valid attribute …ize="22" tabindex="1" aria-required='true' />

und

Zitat

Line 148, Column 64: required attribute "cols" not specified …a name="comment" id="comment" rows="10" tabindex="4"></textarea></p>

Frage: Ist das prinzipiell so, oder kann das an einem PlugIn liegen?

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die wai-aria-Attribute sind (noch) nicht Teil eines HTML-Standards. Du kannst sie dennoch ohne Probleme benutzen.

Das Attribut cols kannst du im Theme selbst nachtragen, normalerweise in der comments.php.

Es fiel mir nur auf, weil ich jede zu ändernde Seite/Einstellung auf Validation und Funktion prüfe. EIn WP mit Theme Killerlight mache ich zu einer HP. Da braucht es eh keine Kommentarfunktion. Ein Blog wird anschliessend zusammengebastelt. Da werde ich versuchen das Attribut cols einzufügen.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Hmm, bei Deinen Seiten aus Deiner Signatur, gibt der Validator genügend Fehler aus. ;)

Ich weiß. Ich nutze in meinem Blog ein leider nicht valides Theme. Besser gesagt nutze ich Plugins, die es invalide machen. Sollte ich mal ändern, aber die Zeit... Ich werds mal validieren...
    Die andere Seite ist ja immerhin ne Beta und ohnehin nicht valide. Kommt alles ;)

Dennoch hab ich das bei einer Seite ausprobiert und hatte nur die zwei üblichen Fehler durch Comment Preview und Subscribe.
    Hier

Edit: Jetzt ist alles durcheinander. Macht aber nichts, ich wollte sowieso mal ein anderes Theme. Am besten selber machen, dann hat mans auch so, wie man will :)

• Das ist wohl richtig. Man muss sich halt entscheiden, ob man alles nach w3c valide haben will, oder ob einem das egal ist, solange es überall richtig angezeigt wird.

Ich tendiere eher zu alles valide (was in meinen selbstgeschriebenen Seiten auch der Fall ist) und trotzdem korrekt angezeigt :)

(Mal ganz logisch gesehen: Es ist nicht notwendig, sich an die Richtlinien zu halten, wenn das Ergebnis das gleiche ist. Trotzdem ists schöner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!