Lush und Industrial

• Da ich diese Kategorie auch als eine Vorstellung von Themes sehe, hier mal zwei Beispiele von mir:

Lush ist eine Portierung eines Themes von The Net is Dead und wird von mir betreut.

Industrial hatte ich letzte Woche hier schon kurz vorgestellt und ist nun verfügbar. Sicherlich nicht 100% fertig, aber da mir demnächst die Zeit fehlen wird (Klausuren...) habe ich ihn dennoch frei gegeben.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Industrial ist wesentlich hipper. Not bad.

2 Sachen vielleicht:

- das Suchfeld hat eine 2 Pixel breite "sunken" Border, das wirkt im Vergleich zum Rest des Themes (alles Linien 1 Pixel breit) etwas grobschlächtig. 1 Pixel würde imho reichen, ich würde dort auch keinen 3D-Effekt einsetzen, den gibt es sonst auch nicht im Theme
    - Die Zeile "Comments" die durch die dünnen Linien oben und unten begrenzt wird, könnte einen Tick heller sein, nur ganz wenig. Entweder der Hintergrund dieser Zeile oder die Linien.

Sonst sehr schön.

• Ich glaube das ist einfach nur auf dem Screenshot so, den hab ich auf die Schnelle mit iCapture gemacht, welcher die Site unter Safari anzeigt. Zumindest unter Firefox hat das Suchfeld den gewünschten 1 Pixel breiten schwarzen Rand.

Bei dem anderen weiss ich nicht genau, was du meinst :D

Aber wie auch im begleitenden Text gesagt, passt das Ding so lange an bis es euch gefällt, deswegen hab ichs ja auch freigegeben :)

Gruß Jeriko

• Zitat von Jeriko

Zumindest unter Firefox hat das Suchfeld den gewünschten 1 Pixel breiten schwarzen Rand.

Nee, bei mir unter Windows XP FF 1.5.0.1. nicht.

Zitat von Jeriko

Aber wie auch im begleitenden Text gesagt, passt das Ding so lange an bis es euch gefällt, deswegen hab ichs ja auch freigegeben :)

Feine Sache, aber ich wollte es nur (positiv) kritisieren. Meine Themes basteln ich mir selbst. Man sieht sich am 01.05. :D

• Zitat von jowra

Feine Sache, aber ich wollte es nur (positiv) kritisieren. Meine Themes basteln ich mir selbst. Man sieht sich am 01.05. :D

Habs auch nicht anders aufgefasst :D

• Der Koenich ist begeistert

Ich bin von dem Design LUSH total begeistert. Ich bin noch auf der Suche, da ich an einen BLOg für meine Radiosendung bastel
    hier: schallgrenzen.de

Das dort verwendete Design ist mir aber zu, sagen wir mal "bürgerlich" :rolleyes:

Meinst Du, ich könnte meine Inhalte implementieren??

• Ich habe auch eine Frage zu dem Klasse Lush Theme.

Im Original Theme wird nur der Tag des Postings ausgegeben, wie kann ich es einstellen das auch die Uhrzeit mit angezeigt wird?

• PHP
    <p class="auth">Posted by <?php the_author() ?> <?php if (function_exists('time_since')) { echo time_since(abs(strtotime($post->post_date_gmt . " GMT")), time()); ?> ago <? } else { ?> at <?php the_time('F jS, Y'); } ?></p>

Diese Zeile findet sich in der index.php, single.php und page.php wieder. Das F jS, Y in der Funktion the_time sorgt für eine Ausgabe Monday 1st 1900. Um nun beispielsweise ein internationales Datumsformat hinzuzufügen kann man noch g:i a einfügen (für 9:00 pm).

Die Möglichkeiten zur Formatierung kann man hier nachlesen.

Gruß Jeriko

• Zitat von Jeriko
    PHP
    <p class="auth">Posted by <?php the_author() ?> <?php if (function_exists('time_since')) { echo time_since(abs(strtotime($post->post_date_gmt . " GMT")), time()); ?> ago <? } else { ?> at <?php the_time('F jS, Y'); } ?></p>

Diese Zeile findet sich in der index.php, single.php und page.php wieder. Das F jS, Y in der Funktion the_time sorgt für eine Ausgabe Monday 1st 1900. Um nun beispielsweise ein internationales Datumsformat hinzuzufügen kann man noch g:i a einfügen (für 9:00 pm).

Die Möglichkeiten zur Formatierung kann man hier nachlesen.

Gruß Jeriko

Ah ja jetzt ja! Aus dem ('F jS, Y') mußte ich ('F jS, Y H:i') machen. Vielen Dank.

• Ich habe fertig

[FONT=Verdana]So.. ich habe jetzt den letzten Feinschliff vorgenommen , schön wäre es , wenn man die Gif`s noch eindeutschen könnte..[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Koenich (26. März 2006 um 12:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!