Mediathek Fehler -> Warning: file_exists()

• Mir ist heute aufgefallen das wenn ich in der Mediathek weiter nach hinten zu den älteren Fotos gehe dann kommt immer dieser Fehlercode:

PHP
    Warning:  file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web9/html/blog/wp-content/uploads/nashorn.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/web972/html/:/var/www/web972/phptmp/:/var/www/web972/files/:/var/www/web972/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web972/html/blog.bidinger.de/wp-includes/post.php on line 2724

Warning:  file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web9/html/blog/wp-content/uploads/nashorn.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/web972/html/:/var/www/web972/phptmp/:/var/www/web972/files/:/var/www/web972/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web972/html/blog.bidinger.de/wp-includes/post.php on line 2724

Das wird mir für ein Bild angezeigt. Das Problem besteht in der Übersicht der Mediathek eigentlich nur dann wenn ich ein Bild anwähle, hier zu sehen:

http://www.xild.de/bild/1402/mediathekfehler2NQMIC.jpg

Und es besteht wenn ich in einem Beitrag die Mediathek aufrufe und zu den älteren Fotos gehe, dann schaut das so aus:

http://www.xild.de/bild/1401/mediathekfehler1OJ08F.jpg

Irgednwie stimmt was mit den Pfaden nicht, bin auch neulich auf einen anderen Webspace umgezogen, weiß aber auch nicht ob das Problem schon vorher bestand. Meine WP Version ist 2.8.5.

Jemand eine Ahnung was das ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab nochmal nachgeforscht, es ist tatsächlich so das die Fotos ab dem 31.03.2008 wieder ohne Fehlermeldung angezeigt werden. An diesem Tag hab ich nämlich ein Update auf Wordpress 2.5 gemacht, also liegt es definitiv schon weiter zurück und hat nichts mit dem Webspace Umzug zu tun.

Wo könnte ich jetzt da ansetzen? Ich werde jetzt mal in der DB vergleichen ob es Unterschiede zwischen den funktionierenden und den nicht funktionierenden Fotos gibt.

• Niemand eine Idee? Hab gestern selbst mal etwas in der DB nachgesehen, leider sieht man da keinen Unterschied zu einem funktionierenden Foto. Ist es möglich die Thumbnails alle neu erstellen zu lassen?

• Das sind Warnings Deines Server wegen falschen Pfaden. Hat also indirekt schon mit dem Umzug zu tun. Warning gehören eigentlich abgeschaltet und in die Server Logs geschrieben.

Aber zum Problem. Du bist von web9 wohl auf web972 umgezogen, aber teilweise sind eben noch die web9 Pfade vorhanden, wie mir das scheint. Allerdings weiß ich grad auch nicht wirklich wo die noch hängen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!