Auf Startseite nur den ersten Beitrag voll anzeigen, die anderen

• Hi,

ich würde gerne nur das erste Post auf der Startseite voll anzeigen lassen, den Rest mit : the_excerpt.

Ich hab jetzt seit zwei Tagen in der index.php rumgewütet und meine Versuche sind kläglich gescheitert.

kann mir da jemand helfen ?? :lol:

theme: GreyDove
    homepage: http://www.volandt.de

Danke vorab ..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst einfach im Dashboard die Anzahl der pro Seite erscheinenden Artikel fest legen. (Einstellung/Lesen). Das gilt dann aber für alle Seiten.

das ist klar, ich habe 10 Artikel auf der Startseite angezeigt. Ich möchte, dass der erste Artikel komplett angezeigt wird und die anderen 9 nur das excerpt.

Momentan werden alle 10 Posts als the_excerpt angezeigt. ..

• du musst in der index.php (bzw. home.php) zwei Loops starten. Der erste bekommt den Parameter "showposts=1". Der zweite bekommt dann den Parameter "offset=1" um den ersten Artikel nicht mehr anzuzeigen. Das ganze wrid dann noch mit $do_not_duplicate gefiltert um keine doppelten Artikel zu erhalten.

Hier hab ich grad ein passendes Thema gefunden: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/24101-e…-als-liste.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die ganze Zeit wurden meine Posts auf der Startseite immer Komplett angezeigt, seit einem Theme- update vor kurzem werden nur noch die excerpts angezeigt.

im code steht aber eindeutig: wenn ein excerpt vorhanden, dann the_excerpt, wenn keines vorhanden, dann the_content.

Ich habe bei keinem Post ein excerpt angegeben, trotzdem zeigt er nur die excerpts

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!