Plugin lassen sich nicht installieren

• Hallo zusammen,
    wenn ich versuche Plugins zu installieren, egal welche, stürzt das Programm nach dem Schriftzug "Paket wird entpackt" ab.

Habt ihr eine Idee warum?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei welchem Hoster bist du?

Bei 1und1. Inzwischen funktioniert es, aber was immer noch nicht geht ist das Headerbild zu wechseln. Der Fehler ist identisch, nach dem "zurechtschneiden" bleibt der Bildschirm einfach stehen und es passiert nichts, noch nichtmal eine Fehlermeldung.

• Mein Problem betraf das installieren von Plugins und nach der Suche, hier im Forum, bin ich auf ein Thema gestoßen in dem die Änderung der .htaccess vorgeschlagen wurde.

Einfach in die .htaccess

Code
    AddType x-map-php5 .php
    AddHandler x-map-php5 .php

einfügen.

Ob das dein Problem mit dem Headerbild lösen wird kann ich natürlich nicht sagen.

• Mein Blog läuft auf einem Server von 1&1 und einige Bereiche der neueren Wordpress Versionen und Plugins verwenden php5-Funktionen. Aber standardmäßig ist bei 1&1 die php4-Engine eingestellt. Und so funktionieren die entsprechenden Wordpress-Bereiche nicht mehr. Hier kann man jedoch sehr leicht Abhilfe schaffen:
    Dazu legt man eine .htaccess-Datei ins Stammverzeichnis des Blogs an bzw. fügt einer bereits existierenden .htaccess-Datei die folgenden Zeilen hinzu:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php Damit werden alle Dateien mit der Endung .php mit der php5-Engine geparst und der Administrationsbereich des Blogs verhält sich wieder so, wie man es gewohnt ist.

Siehe auch: http://www.martin-fredrich.de/2009/11/wordpress-fehler-gefunden/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!