Hallo,
Ich habe in der Xampp-Umgebung 1.7.1 unter Xampp/htdocs/die Wordpress Version 2.8.6 l local installiert.
Wenn ich jetzt http://localhost/wpress/ aufrufe kommt der Fehlerhinweis, wonach die wp-config.php noch zu fehlen scheint. Dem war auch so. Deshalb habe ich wie vorgeschlagen die geforderten l o c a l e n Parameter nach folgendem Schema eingegegeben und im Root-Verzeichnis von Wordpress gespeichert.
// ** MySQL Einstellungen ** //
define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere'); Datenbank Username
define('DB_USER', 'usernameIhere'); // MySQL Datenbank-Benutzername
define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere'); // MySQL Passwort
define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. define('DB_CHARSET', 'utf8'); // Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden
define('DB_COLLATE', '');
DAS PROBLEM DABEI
Ich weiß nicht wo ich die richtigen Namen herbekommen soll. Egal was ich bisher eingegeben habe, die Fehlermeldung bleibt.
Ich weiß nur, dass es unter Xampp einen Benutzernamen für die MySQL Datenbank gibt und auch ein Passwort. Die habe ich auch eingegeben aber ohne Erfolg. Unklar ist mir in jedem Fall wie der DATENBANKNAME überhaupt lautet. Im Xampp Administrations Menü tauchen dann so Namen auf wie mysql oder phpmyadmin Was muss ich richtigerweise verwenden. Wo kann man das sicher herausfinden ?
Danke für Eure Unterstützung
Guenni