WP2.3: Alle Kategorien erzeugen Mouseovertext "alles unter"

• Alle Kategorien unserer gerade in Entsstehung befindlichen Site http://tipps-gegen-schwitzen.de erzeugen den Mouseovertext "alles unter", wenn man im Dropdown-Menü oben mit der Mouse über einem Thema verweilt.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Text ändern kann?
    Ich habe bereits in "wp-includes" in "language" geschaut (dort in: "de_DE.mo"). Darüber hinaus gibt es dort nur einen leeren Ordner "de_DE_Sie.mo".

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das ändern kann?
    Im Laguage-File finde ich "alles unter" nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir wird "Alle unter xxx abgelegten Artikel ansehen" angezeigt. Hast Du vielleicht nur nach dem falschen Begriff gesucht? Ansonsten kann das ja auch fest im Theme stehen (am wp_list_pages-Befehl in der header.php?!).

Ansonsten: "WP 2.3" ist hoffentlich ein Tippfehler!? Du entwickelst nicht wirklich eine neue Seite mit einer derart alten Version, oder? Die hat bestimmt Sicherheitslücken, die es Hackern einfach machen.

• Die Version war die, die mein Provider aktuell als 1-Click Installation zur Verfügung stellt. Hätte nicht gedacht, dass die so einen Bart hat. Das Problem wird aber vermutlich bei den meisten Providern bestehen.

Ich mach jetzt erst mal ein Update und dann sehen wir weiter…

• So… Update auf WordPress 2.8.6 war erfolgreich.
    Leider lauten die Mouseovers noch immer mit "Alles unter [Kategorie] abgelegten Artikel ansehen".

Ich hätte da aber lieber einen eigenen Text.
    Doch wo kann ich den nun genau editieren?

Unter de_DE.mo und de_DE.po jedenfalls nicht :-(

• Das Theme nutzt an der Stelle die Standard-WP-Funktion wp_list_categories, welches das so ausgibt. Der Text wird also wohl in der normalen Sprachdatei von WP stehen. Die kannst Du ändern, das musst Du dann aber bei jeder neuen Version wieder machen, was schnell nervt.

Du kannst die Ausgabe im Theme abschalten. Suche Dir die Datei /inove/templates/header.php raus und gehe zur Zeile 32. Die sollte so aussehen:

PHP
    wp_list_categories('title_li=0&orderby=name&show_count=0');

Die wäre zu ändern in:

PHP
    wp_list_categories('title_li=0&orderby=name&show_count=0&use_desc_for_title=0');

Ansonsten kannst Du im Backend auch einfach für die Kategorien einen Beschreibungstext eingeben (unter Artikel > Kategorien). Der würde dann anstelle des Standardtextes benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!