Hilfe! Admin-Bereich zerschossen

• Hallo zusammen,

seit einem Jahr werkele ich an meinem Blog. Den letzten Artikel schrieb ich vor ein paar Tagen. An Updates etc. kann ich mich nicht erinnern. Nun logte ich mich wieder ein und schon der Login-Screen war ein klein wenig anders (d.h. ohne Text), was mich erst einmal nicht störte. Doch dann die schlechte Überraschung: der Admin-Bereich war völlig zerschossen.

Leider scheitere ich im Moment daran, hier Anhänge hochzuladen ("Seite kann nicht angezeigt werden"). Somit muss im Moment eine Beschreibung genügen:

Rechts befinden sich im Normalfall die Felder für Tags und Kriterien, und natürlich auch die Buttons, um neue Artikel zu speichern oder zu publizieren. Aber der rechte Bereich ist völlig leer.

Links stehen üblicherweise die Buttons zum Verwalten von Artikeln, Links, Plugins, etc. Doch die meisten Angaben fehlen, und zu den einzelnen Bereichen (wie Plugins etc.) sieht man nur das jeweilige Symbol; diese stehen nicht untereinander, sondern kaskadieren.

Klickt man auf den - immerhin noch sichtbaren - Button, einen neuen Artikel zu erstellen, wird zwar der visuelle Texteditor angezeigt, aber der Button für die HTML-Sicht fehlt (und natürlich erst recht der o.g. gesamte rechte Bereich mit den Buttons zum Publizieren etc.).

Kann mir jemand sagen, was hier gerade schiefläuft? Screenshots kann ich gern zumailen, da ich wie gesagt beim Uploaden Schwierigkeiten hatte.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps.

Beste Grüße
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problembeschreibung II

Moin zusammen,

der Bilder-Upload scheint wieder zu klappen, deshalb anbei ein Screenshot vom Admin-Bereich.

Ich habe inzwischen ein Backup benutzt und alles brutal übergebügelt... Es würde mich aber schon interessieren, woher das Problem stammt. Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!