Plugin upload fehlerhalt. Plugin wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem bei der Einbindung von Plugins (mehrere). Es handelt sich hierbei um das All in one SEO Plugin.

Version: 2.8.6
    Verzeichnisrechte ok

Lade ich ein Plugin hoch kommt folgende Meldung.
    Paket wird entpackt.

Das wars, keine weitere Meldung. Plugin befindet sich dann als zip file im Upload Verzeichnis.

Danach ist das Plugins nicht verfügbar. Auch wenn ich entpackte Verzeichnisse in den Plugin Ordner via FTP exportiere, werden diese unter der Pluginverwaltung nicht erkannt. Natürlich achte ich beim Download der Plugins auf die angegeben Nummer, damit es überhaupt kompatibel ist zu meiner installierten Version. Es sind bereits 3 Plugins installiert.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dorni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe leider das selbe Problem, allerdings mit einem anderen Plugin und WP 2.8.4 und hoffe auch auf Hilfe.

Hat denn keiner Erbarmen mit uns ;)?

VG

Huschu

• Wie sehen den die entpackten Archive aus? Oft werden Ordner doppelt angelegt beim entpacken und ich denke (Weiß es nicht) das die Plugins dann nicht erkannt werden.

wp-content/plugins/pluginname/pluginame/ <- falsch
    wp-content/plugins/pluginname/ <- richtig

• Genau, das merkwürdige ist daran, dass ich die Plugins immer über FTP hochgeladen habe und sie dann aktivieren konnte. Nun in WP 2.8.4 legt er - egal ob Upload über FTP oder direkt über das Dashboard - anscheinend 2 Ordner an. Wenn ich es über FTP mache, dann erscheint monalisa zwar auch im Plugin-Ordner, allerdings mit einem Unterordner monalisa 0.5. Wenn ich`s über`s Dashboard mache, dann lädt er monalisa erst gar nicht in den Plugin-Ordner, sondern in den Upgrade-Ordner.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wie gesagt, erst seit WP 2.8.4.

Wäre toll, wenn Du eine Idee hast.

VG

Huschu

• Na ja per FTP bestimmst Du wie es hochgeladen wird. Hau einfach den unterordner weg und lad nur z.B. monalisa hoch.

Beim Installieren übers Dashboard landen die immer erst im Upgrade Verzeichniss das ist normal. Von da werden sie normal ins Plugin verzeichniss entpackt. Wenn das nicht funktioniert kann es mehrere Ursachen haben. meist Server seitig.

Aber wie gesagt beim Upload per FTP hast Du ja das sagen wie die Ordnerstruktur aussieht. Entpack es lokal auf Deinem Rechner, schaus Dir an und dann lade es hoch.

• Danke Dir für Deine Anregung :smile:. Schon Dein erstes Posting brachte mich auf die Idee, etwas in die von Dir beschriebene Richtung zu versuchen. Habe einfach nachgesehen, in welchen Ordner alle Dateien drin waren und diesen dann per FTP in den Plugin-Ordner hochgeladen.

Und hat tatsächlich funktioniert. Musste im Plugin-Verzeichnis zwar erst ein wenig suchen, da es anders aussieht als unter WP 2.7.1 und nicht alle installierten Plugins aufgeführt sind. Habe es unter "Inactive" gefunden und konnte es dann aktivieren.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe :smile:! Nur warum sich das jetzt unter WP 2.8 geändert hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Werde künftig beim Hochladen von Plugins aber drauf achten.

VG

Huschu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!