Fehlermeldung bei Automatischer Installation

• Hi @ all,

wenn ich ein Plugin automatisch installieren will, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code
    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp//piwik-analytics.0.9.2.zip) is not within the allowed path(s): (/var/www/web182/html/:/var/www/web182/phptmp/:/var/www/web182/files/:/var/www/web182/atd/) in /var/www/web182/html/wp-includes/functions.php on line 2118

Warning: touch() [function.touch]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/piwik-analytics.0.9.2.zip) is not within the allowed path(s): (/var/www/web182/html/:/var/www/web182/phptmp/:/var/www/web182/files/:/var/www/web182/atd/) in /var/www/web182/html/wp-admin/includes/file.php on line 175

Download fehlgeschlagen. Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden

Das Seltsame ist, vor etwa einem Monat ging es noch... Hab seit dem nicht viel gemacht außer eventuell die neueste Version von Wordpress installiert.

Das Problem ist nicht dass ich keine Plugins mehr installieren kann, das geht ja auch "händisch" aber ich möchte schon wieder die Möglichkeit haben das Ganze automatisch zu machen.

Irgendwelche Ideen?

DANKE im Voraus,
    DS

PS: Kann es daran liegen dass in der ersten Zeile steht: "/tmp//piwik-analytics.0.9.2.zip" ??? Da dürfen doch nicht zwei Backslashed hintereinander sein oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Server nutzt open_basedir und WP möchte in einem Ordner hantieren, der nicht explizit erlaubt ist.

Füge deiner wp-config.php mal folgende Zeile hinzu:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

ps. Irgendwie kommt mir dein Avatar von einem User bekannt vor...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!