wp_mail macht Probleme

• Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich benötige für mein Blog eine Newslettersoftware. Bei meiner Suche bin ich auf das Plugin von Satollo gestossen: http://www.satollo.net/plugins/newsletter
    Das Plugin ist 100%ig was ich gesucht habe und leider habe ich keine Alternative dazu gefunden.

Double-Opt-in klappt wunderbar, die Mails kommen auch an, aber wenn ich den Newsletter verschicken will tut sich gar nix.
    Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass er folgender Code in der pluggable.php Probleme macht:

PHP
    // (Re)create it, if it's gone missing
        if ( !is_object( $phpmailer ) || !is_a( $phpmailer, 'PHPMailer' ) ) {
            require_once ABSPATH . WPINC . '/class-phpmailer.php';
            require_once ABSPATH . WPINC . '/class-smtp.php';
            $phpmailer = new PHPMailer();
        }

nach dem ersten require_once bleibt das Skript stehen. Aber nur beim Versenden des Newsletter...
    Da die Skripte bei Puretec liegen kann ich leider nicht grossartig debuggen (Änderungen an der htaccess quitiert der Server mit einem Serverfehler 500).

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank & Gruß,
    bridge2rail

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!