Blog für Kirchensanierung - bitte Feedback

• Hallo,
    bin neu in diesem Forum und möchte Euch direkt mal meinen Blog vorstellen. Dieser ist angelegt worden, um die Öffentlichkeit regelmäßig über den Fortschritt der Innesensanierung unserer Pfarrkirche zu informieren.

Dies ist mein erster Blog und ich wäre dankbar für Feedbacks über diesen Blog
    http://www.sanierung-katharina.de

Der Blog ist seit April 2009 aktiv und wir haben ca. 1000 Zugriffe monatlich.

Gruß - leaxda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Design ist ok...
    aber Inhalt: kein kommentar....

wo zu braucht man sowas? die ganze arbeit für was?

• Also Design ist ok...

Sehe ich generell genauso! Euer Blog ist sehr gut gelungen! Jetzt solltet ihr noch diese Fehler und diese Fehler beheben, damit es Browser übergreifend keine Fehldarstellungen gibt. ;-)

Schade finde ich hingegen, dass die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist. Eine Kirche ist in meinen Augen auch immer ein Ort der Begegnung und somit sollte ein Blog dies auch sein. ;-)

aber Inhalt: kein kommentar....
    wo zu braucht man sowas? die ganze arbeit für was?

Darf ich dazu einmal Artikel 18 der allgemeinen Menschenrechte zitieren?

Zitat

Artikel 18
    Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht
    schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln,
    sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in
    Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung,
    Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Eine Kirche oder die Sanierung einer Kirche gehört zur Religionsfreiheit dazu. Mir ist es hier egal, ob Du an Gott glaubst oder nicht - ich erwarte jedoch von Dir, dass du die allgemeinen Menschenrechte akzeptierst und somit auch Verständnis für dieses Projekt zeigst. ;-)

Und wenn Du Deine Frage nicht nur provokant sondern ernst meinst, kann ich Dir die Frage auch beantworten... ;-)

Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

Einmal editiert, zuletzt von Dunkelangst (11. Dezember 2009 um 15:15)

• Was ich nicht genau versteh, warum einenen Spendestand? Wozu zahlt der Bürger eigentlich Kirchensteuer???

Naja... sollte jeder selbst wissen!...

• Ja ihr und eure Menschenrechte...es geht mir gar nicht um Religion oder nicht..aber das ist so eine nonsens Seite sind einfach zum wegschmeissen. Soll ich auch eine webseite erstellen wenn ich mein zimmer aufräume..--------------

-----

MODERATOR EDIT: Dieser Beitrag wurde von mir (Olaf) editiert, da in diesem Forum Beleidigungen nicht geduldet werden. Diskussionen bitte sachlich führen!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (12. Dezember 2009 um 23:32)

• Das Design finde ich ansprechend und auch für ältere Menschen lesbar.
    Der Inhalt: Finde ich gut, dass so ein Thema, wie ein Pfarrgemeindeblog in D-Land veröffentlicht wird.
    Es ist Jedem selbst überlassen, was er zum Inhalt einer Webseite macht. 1000 Zugriffe im Monat sind für so ein Thema nicht schlecht.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Also erst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Wie schon richtig festgestellt, ist Ziel dieses Blogs die Gemeinde und alle Interessierten über den Stand und den Fotschritt einer Kirchensanierung zu informieren. Wir wollten nicht, das die Menschen das Gefühl haben, "verdammt was machen die hinter dien verschlossenen Türen". Also Information ist Prio 1. Aus diesem Grund habe ich auch immer die Kommentarfunktion deaktiviert. Wenn die Kirche fertig ist, werden wir ein entsprechendes Diskussionsforum einrichten, damit die Leute ein Feedback geben können, was ihnen gefällt und oder was nicht so gut gelungen ist.

Den Fehlermeldungen werde ich am Wochenende mal auf den Zahn gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!