PHP-Highliter | macht aus < = &lt;

• Hi,

ich bin total verzweifelt, dies ist der 3-5 Hightliter den ich versuche zu benutzen, doch bei dem einem Highliter wird nur ein Teil angezeigt, wenn ich "<?php" schreibe anstatt "&lt;?php", doch wenn ich letzeres Verwende erkennt er nicht, wann er PHP highliten soll...

Jetzt habe ich einen gefunden, der nicht abbricht, aber der dafür kurioser Weise meine ganzen Zeichen wie ">, <, &" in die dazugehörigen HTML-"Codes" (sorry Wort fällt mir grad nich ein^^)...

EDIT:// Also er schreibt im Artikel dann auch &lt; etc...

Kann mir jemand einen garantiert funktionierenden PHP-Highliter zeigen, oder mir n' kleinen Tipp geben wie ich das beheben kann?

Wäre super nett!

Klener

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du sicher, dass Du den hervorzuhebenden Bereich korrekt gekennzeichnet hast? Die Plugins, die ich kenne, wenden das Syntax-Highlighting auf alles an, was in <code>...</code> eingeschlossen ist. Sollte jeweils in der Doku des Plugins stehen. Such Dir eines aus, das auf wordpress.org gehostet wird. Dort solltest Du anhand der Bewertungen und Kommentare sehen können, ob es mit WP 2.8.6 funktioniert. Wenn Du dann Probleme damit hast, frag hier nach, dann kann man die sicher lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!