Blankes WP Hilfe !!

• Hallo ich habe ein Problem mit WP könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ich habe in Filezilla eine de_DE.mo datei aufgespielt und dazu die WP-config.php geändert . Was stellt sich heraus die Seite geht nicht .
    Also mach ich Alles Rückgängig , doch zu meinem Entsetzten ist die Seite nun Blank , das heißt es wird nicht mal eine Fehlermeldung angezeigt.

Bitte helft mir die Seite und deren Inhalt ist mir Sehr wichtig.

oder könnt ihr mir sagen wie ich den inhalt einer Datenbank in eine andere Kopieren kann ? dann habt ihr mich auch gerettet ^^

Einmal editiert, zuletzt von Touchnews (8. Dezember 2009 um 18:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo auf Deinem Server PHP-Fehler geloggt werden, kann Dir im Zweifelsfall der technische Support Deines Hosters sagen. Das solltest Du in jedem Falle wissen!

Was Dein konkretes Problem betrifft: Du hast vermutlich beim Anpassen der wp-config.php einen Fehler gemacht. Vergleiche Deine Änderungen mit der WP beiliegenden Beispiel-Datei, dann sollte sich das schnell klären lassen. Falls Du die Datei über den Editor im WP-Backend geändert hattest und da jetzt nicht mehr drankommst, hole Dir die Datei per FTP, repariere sie und schiebe sie wieder auf den Server.

Wenn dann alles wieder geht: Backup der Datenbank anlegen und sichern, falls Du keines hast!

• Zitat

Mein Hoster ist Bplaced und dieser zeigt leider keine log datei an.

Fällt mir schwer zu glauben, dass das nicht konfigurierbar sein soll. Hast Du im Forum von bplaced mal nachgefragt?

Zitat

in welchem format muss denn die Backup datei der Datenbank sein ?

In einem Format, dass Du auch wieder einspielen kannst ;-), also: *.sql. Anleitungen zum Backup von WordPress sollten sich finden lassen, Plugins auch, die das z.B. einmal wöchentlich zumailen. Sinnvollerweise solltest Du testen, dass Du damit tatsächlich die DB wiederherstellen kannst. Kannst Du z.B. an einer lokalen Installation mit XAMPP ausprobieren (siehe FAQ), falls Du Dir ein Testsystem einrichten willst. Zumindest mal reinschauen solltest Du in die Datei.

• also bei mir hat Bplaced probleme , weil sobald ich auf Forum clicke werd ich ausgeloggt und beim einloggen im Forum sagt es das ich ein Falsches Passwort oder Benutzernamen Verwende

• Hier die antwort von Bplaced

Hallo touchnews,

eine systemseitige Datei dieser Art ist für den Nutzer nicht zugänglich, allerdings weiß ich nicht, ob die Software, die Du betreiben möchtest, eine solche anlegt.

Was möchtest Du auf dem Server einrichten?

• Ähm also, tja... Das ist nicht sehr professionell, wenn man sich die PHP-Fehler nicht anschauen kann. Aber gut, ist ja auch kostenlos, oder?! Möglicherweise kannst Du Dir das per php.ini selber einrichten. Andererseits: Vielleicht fehlen tatsächlich Dateien? Wieso sonst sollte der Aufruf des wp-admin-Ordners einen 404-Fehler bringen? Stimmt der Pfad denn, den Du verlinkt hattest?

Im Moment glaube ich, hilft es Dir am ehesten, wenn sich das jemand mal direkt anschaut. Bis wir das hier sonst per Forum raus haben kann sich das ziehen (aber vielleicht hat ja auch sonst noch jemand eine Idee?!). Ich kann aus dem Thread jedenfalls nicht wirklich rauslesen, was genau passiert ist und an welcher Stelle nun das Problem liegt.

• Schau dir bitte nochmal deine wp-config.php an. Deine Verbindungsdaten für MySQL scheinen falsch zu sein.

Wenn ich http://touchnews.bplaced.net/ aufrufe wird mir die entsprechende Fehlermeldung gegeben, wenn ich http://touchnews.bplaced.net/wp-admin aufrufe, gibt es eine WordPress-eigene Fehlerseite mit dem Hinweis auf die fehlende Datenbankverbindung.

• ja das ist ein neuer Fehler ich habe bplaced angeschrieben sie sollen mir einen neuen PW für mysql und der Datenbank zu geben xD weil sich in Mysql ein weiterer fehlereingeschlichen hat ^^ xD ich hoffe ich bekomme schnell die PW's

• Ich habe nun meine Seite auf meine alte Homepage weitergeleitet also das Problem ist noch nicht gelöst und ich warte immer noch auf die antwort des Suports.

• also so ist mein Pfad welcher in FTP angezeigt wird

/ und dort ist dann WP-admin wp-includes wp-content und die anderen datein .

Oder versteh ich was falsch ?

Also die WP-... ordner sind die ersten und es hat auch alles bisher so funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!