• Mal ne scheinbar dämliche Frage an die Könner hier. Sorry, muss fragen, da die Suche nicht wirklich was ergeben hat.

Habe WordPress problemlos installiert und ans Laufen gebracht. Bin sehr zufrieden.

Aber: Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich zu einem Artikel ein Bild hochladen möchte (es werden mangelnde Rechte angezeigt). Die entsprechenden Ordner haben aber alle chmod 777. Woran kann das liegen und wie beseitige ich das Problem. Texte verfassen geht einwandfrei.

Es funktioniert weder über die Mediathek, noch durch direkten Upload im Texteditor.

Die Meldung: Das Verzeichnis /www/htdocs/w00bfda4/wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Das Verzeichnis existiert aber und hat entsprechende Rechte.

Wäre für eine hilfreiche Idee sehr dankbar.

Viele Grüße

Jürgen

P.S.: Dämlicher Titel, ich weis, habe zu schnell auf OK gedrückt :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!