Artisteer theme, hiiiilllfffeee

• hallo,

ich bin gerade dabei, ein theme mit artisteer zu erstellen.
    soweit so gut.

bei artisteer hat man ja immer den HOME button.
    Auf dieser Seite wuerde ich gerne eine Vorstellung festhalten.
    Die dort immer angezeigt wird.

Ich habe es auch schon eingestellt, das die Artikel in einer anderen kategorie gelegt werden.
    Das tun sie auch, aber trotzdem werden sie auf der ersten seite, also der home seite auch nochmal angezeigt.
    wie kann ich die dort weg machen.??

versteht ihr was ich meine?

LG mia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst in den Optionen im Backend eine statische Seite als Startseite einstellen und eine weitere für die Anzeige der Blog-Beiträge. Lege Dir zwei statische Seiten an, meinetwegen Home und Blog, und weise sie entsprechend zu. Auf Home kommt dann der Vorstellungstext, Blog kann leer bleiben.

• hi,
    wenn ich jett noch eine seite HOME anlege, habe ich 2 mal HOME dastehen, da ja HOME schon von artisteer da ist.

und ich weiss auch nicht was du mit zuweisen meinst.

ich kann die kategorie festlegen wo beitraege abgelegt werden, aber trotzdem legt er sie nochmals unter home ab.

auch wenn ich zum beispiel die kategorie Blog angebe.

• Zitat

wenn ich jett noch eine seite HOME anlege, habe ich 2 mal HOME dastehen, da ja HOME schon von artisteer da ist.

Das ist möglich, sollte sich aber im Zweifelsfall lösen lassen. Da müsste ich mir dann aber Artisteer mal näher anschauen.

Zitat

und ich weiss auch nicht was du mit zuweisen meinst.

Das hier: "Du kannst in den Optionen im Backend eine statische Seite als Startseite einstellen und eine weitere für die Anzeige der Blog-Beiträge." Backend > Einstellungen > Lesen > Startseite. Dort einfach "statische Seite auswählen" und beide Seiten entsprechend zuweisen.

Zitat

ich kann die kategorie festlegen wo beitraege abgelegt werden, aber trotzdem legt er sie nochmals unter home ab. auch wenn ich zum beispiel die kategorie Blog angebe.

Nein, er legt nichts unter Home ab. Home ist nur eine Seite, welche automatisch alle Artikel anzeigt. Genauso gibt es auch Ansichten, die nach Autor oder Veröffentlichungsdatum Artikel darstellen. Wenn Du das gar nicht willst, kannst Du natürlich auch einfach nur eine statische Seite zum Home machen und die Blog-Seite bleiben lassen. ;-)

• und doch er legt die sachen trotzdem unter home ab, unter dem schon vorhanden home.
    da ist es egal welche ich als startseite benutze und egal wo ich suche ich bekomme dieses schon vorhandene home einfach nicht weg.

und im artisteer forum bekomme ich auch leider keine antwort :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!