Guten Abend
Nachdem ich nun so langsam die Vorzüge von Wordpress kenne, bin ich heut wieder kurz vor der Verzweiflung.
Ich habe eine ganze Reihe von Domains auf Wordpress umstellen wollen. Gestern eine neu installiert mit Version 2.8.5 de, alles wunderbar, eingeloggt, Update auf 2.8.6 de, Plugins drauf und fertig konfiguriert.
Heute sollten die nächsten Domains rankommen und jetzt kommt unmittelbar nach der Neuinstallation beim ersten Aufruf der Login Seite nach dem Klick auf anmelden diese Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /wp-login.php on this server.
Kurios dabei ist, dass ich exakt dieselben Schritte wie gestern auf der anderen Domain gemacht habe, der Blog funzt auch, alles korrekt installiert und lauffähig, nur der Admin kommt nicht drauf. Alle Domains liegen beim selben Hoster, auf demselben Server mit denselben Einstellungen.
Also alles einmal gelöscht (Dateien und DB) alles neu angelegt, Daten neu hochgeladen, andere Secret Keys genommen, Cookies gelöscht, anderen Browser versucht, nichts geht, ich komm einfach nicht drauf.
Dann hatte ich gelesen, dass es einen Versuch mit einer älteren Version bringen könnte, also das gleiche Spiel mit einer 2.6 Version, wieder Pustekuchen, ich komm nicht drauf.
Ich habe es mit und ohne .htaccess versucht, Rechte für die Dateien sind alle auf 644, die drei Ordner haben 755 (wie allen anderen meiner Domains auch)
Ich habe diesen Fehler auch hier im Forum schon gefunden, nur wird das immer im Zusammenhang mit Upgrades beschrieben und die Lösung angeboten, dass die Plugins zu löschen seien. Ich habe aber noch gar keine Plugins drauf, keine anderen Designs, gar nichts, eine ganz frische Rohinstallation ist das.
Ich hoffe, dass hier jemand einen kleinen Tipp hat, woran es noch liegen könnte. So langsam zweifle ich an mir. Diesen Fehler hatte ich noch nie, bei einer kompletten Neuinstallation und alle die ich kenne auch nicht. Der Support vom Hoster sagt, Junge, das ist Third Party, also frag nicht uns, wir wissen das auch nicht.
Ansonsten schonmal einen schönen 2. Advent
heinner