• Moin Moin Leute!

Ich würde sehr gern ein bisschen mehr Abstand zwischen Foto und Text (1. Sidebar; Album Vorstellung) haben. Habe es mit allerhand Befehlen etc. versucht, aber es klappt nicht. Weiß jemand Bescheid, was ich da machen kann?

Dankeschön!
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das einfachste wäre ein padding zum IMG formatieren:

Code
    img {
    [COLOR=black]border:0 none;[/COLOR]
    [COLOR=Red]padding:0 10px 5px 0;[/COLOR]
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nee, das änderst du in deiner style.css, dort gibt es dein IMG Eintrag schon.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• .....Die Änderung dieses Codes hat leider kein sichtbares Ergebnis zur Folge gehabt....

bei mir aber.

Hab zwar margin statt padding genommen (wenn das Bild einen andersfarbigen Rahmen hat ist margin Pflicht!), hat aber auch problemlos funktioniert.

Wenn das nicht für alle Bilder gelten soll, hol dir Firebug (deutsches Tut dazu), dann siehst was wofür zuständig ist.
    Dann kannst du über Nachfahrenselektor img's in bestimmten Bereichen ansprechen. ;)

Deine Site hat übrigens die 13px-Seuche. ;)

• in deiner wp-content/themes/adsimple/style.css seh ich auch keine Änderung beim img.

• Nochmal ganz konkret

Ich habe hier mal den Code, in dem die Änderung ansich zu machen wäre. Es geht in meinem Fall um die Sidebar 1, in der der Textabstand zum Foto geändert werden soll.
    Kann mir jemand den Code so ergänzen, dass es dann funktionieren müsste?

Vielen Dank im Voraus und schon mal ein frohes Fest von meiner Seite!!!
    LS

• dann mal so versuchen:

CSS
    #sidebar1 img {
    border:0 none;
    padding:0 10px 5px 0 !important;
    }

• Maxe....

...es funktioniert doch - schön, dass ich merke, dass man zunächst den Cache leert:-)

Leider ist jetzt die Sidebar 2 verschwunden....

Idee?

Danke Dir vielmals!
    LS

• Mega

das einfachste wäre ein padding zum IMG formatieren:

Code
    img {
    [COLOR=black]border:0 none;[/COLOR]
    [COLOR=Red]padding:0 10px 5px 0;[/COLOR]
    }

Nachdem ich das mit dem Cache Löschen auch begriffen habe, hat Dein erster Tipp funktioniert.
    Ich bleib dann doch beim Musikmachen:-))

DANKE!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!