Plugin für Fragesteller?

• Hi an Alle,

ich hätte für meinen Blog gerne ein Plugin, damit Besucher schnell und unkompliziert eine Frage stellen können.

Wenn Ihr euch meinen Blog anschaut: http://www.litia.de/blog habe ich ja auf der linken Seite noch Platz. Dort würde ich - so fern möglich, gerne so ein Tool installieren. Ich stelle mir dort ein Fenster o.ä. vor, dass man dort direkt eine Frage stellen kann und diese in Echtzeit dargestellt wird.

Gibt es sowas - oder sowas ähnliches? Hab schon länger danach gegoogelt, doch weiß ich nicht wie ich sowas bennen kann.

Danke Euch!

LG
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell würde das mit der Kommentar-Funktion gelingen.
    Dazu in der Sidebar die Kommentar-Eingabe einbauen und
    die letzten Kommentare als Widget anzeigen lassen.

p.s. Das Bild in dem Header kann ich nur zum Teil sehen, da ich die Favoritenleiste geöffnet habe.

• Hey,
    danke für deine Antwort!

Mhhh, mal strukturiert:

Du kannst das Bild im Header nur halb sehen, da Du deine Leiste geöffnet hast? :confused: Kann ich da etwas so einstellen, dass sich das Bild bzw. der ganze Header anpassen kann?

Mhh, wenn ich eine Kommentarfunktion der letzten dort einbaue, dann habe ich aber nicht den Effekt, dass dort jemand "so-einfach-mal-ne-Frage-stellen" kann. :mrgreen:

Ich hab aber mittlerweile rechts einen Chat eingebaut, wie findest Du sowas?

Den Chat hätte ich gerne nach links bekommen. Hab aber keinen vorgesehenden Platz dafür. Kann ich da was einrichten?

LG

• Hallo,

momentan ist das Bild im Header 950px von der linken Seite entfernt.
    Ist Bildausschnitt kleiner, ist das Bild nur teilweise oder gar nicht zu sehen.

siehe hierzu:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/61862-h…html#post288589

So wie Du das jetzt mit dem Chat gelöst, so hatte ich mir das mit
    der Kommentarfunktion auch vorgestellt. Gefällt mir. (auch die Position auf rechten Seite)

• Hey danke für die Info mit dem Header! Ich schau mir das direkt an und hoffe, dass ich das auch kapiere :mrgreen:

Danke für Dein Lob mit der Kommentar ( Chat-) funktion! Sowas zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

LG

• Hier mal der Code:

• Hallo,
    es fehlte einfach das [COLOR=Red]background:[/COLOR]

PHP
    #header {
    background:transparent url(http://litia.de/blog/bilder/baby.jpg) no-repeat scroll right top;
    }

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (7. Dezember 2009 um 21:17)

• so, hab das jetzt mal so umgesetzt wie du mir das gesagt hattest. jedoch ist das foto nun gaaanz rechts. das finde ich nicht so dolle.

sagmal... die freiflächen ganz links, kann ich die unter umständen für werbung nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!