Kniffliges Problem: Listen ganz speziell ausgeben

• Hallo,
    ich habe ein Anliegen. Vielleicht finde ich hier im Forum eine Lösung! Das wäre schön. Folgendes:
    In meinem kleinen Blog stelle ich hin und wieder leckere Rezepte ein. Um einen besseren Überblick zu schaffen, habe ich ein paar Seiten geschrieben, zeige nur die Rezeptnamen und verlinke sie in der Sidebar. (Vorspeisen, Suppen, etc.).Auf der Seite Rezepte A - Z liste ich alle Rezepte alphabetisch auf.
    Mit diesen Zeilen erzeuge ich die Listen:

PHP
    <ul class="list">
     <?php
     $posts = query_posts('cat=10,11,12,13'. '&orderby=title&order=asc&posts_per_page=-1');
     foreach($posts as $post) :
     ?>
        <li><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a> </li>
     <?php endforeach; ?>
     </ul>

Nun möchte ich folgendes machen und komme nicht weiter. Jetzt seid Ihr gefragt:

Ich möchte die Rezepte, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen, eine Zeile einfügen, in der der jeweilige Anfangsbuchstabe steht.

Beispiel:

A
    Auberginen
    Auflauf
    .
    .
    .

K
    Kartoffelsuppe
    Kirschtomaten

L
    Lauchsuppe
    Leberknödel

usw.

Hat jemand eine Idee oder Hilfe für mich
    Vielen Dank schon mal für die Mühe
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von kstenqnen (8. März 2006 um 18:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    danke für den Tipp, den werde ich sicher mal in meiner Sidebar einsetzen.
    Ich möchte aber nicht meine Rezepte in der Navigation verlinken.
    Im Prinzip möchte ich, dass meine Seite "Rezepte A-Z" mal so aussieht.

Siehe Entwurf-Screenshot

bfn
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!