Datum & Uhrzeit der Artikel verändern

• Hallo!

Wie kann ich das Datum & Uhrzeit der geschriebenen Artikel verändern? Kennt da jemand ein gutes Plugin oder muss man das in der MysQL Database verändern?

Bitte um Schritt für Schritt Anleitung!

Vielen Herzlichen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nachfrage...

...ich möchte den thread nochmals hervorholen und mein ähnliches anliegen wie folgt präzisieren:

ich würde gerne das veröffentlichungsdatum aller veröffentlichten artikel auf einmal auf zB den 10.01.2010 setzen. geht sowas? evtl. mit plugin? mir fällt nichts dazu ein :-(

danke!

• ...ich möchte den thread nochmals hervorholen und mein ähnliches anliegen wie folgt präzisieren:

ich würde gerne das veröffentlichungsdatum aller veröffentlichten artikel auf einmal auf zB den 10.01.2010 setzen. geht sowas? evtl. mit plugin? mir fällt nichts dazu ein :-(

danke!

Hallo schelm,

das geht per sql-Befehl ganz gut (in phpmyadmin zur entsprechenden Tabelle wechseln und sql Ansicht wählen).

SQL
    UPDATE tabellen_name SET spalten_name =
    replace(spalten_name, 'Alt', 'Neu');

Aber erstell' vorher um Gottes Willen eine Sicherung der kompletten Datenbank!

LG saleen7

• danke, klingt gut. backup ist logisch bzw. bereits vorhanden. da ich nur rudimentäre kenntnisse von mysql habe, wäre ich dir super dankbar für exaktere syntax.... hoffe das ist nicht unverschämt? es sollen ja all die verschiedenen, vorhandenen daten ersetzt werden, wie greife ich denn die? mit "*"?

--> so: ???

UPDATE usr_webxxx_1 SET post_date =
    replace(post_date, '****-**-** **:**:**', '2010-01-10 12:00:00');

DANKE!!!!

• Hallo,

klar gebe ich Dir einen genauen Befehl. Gehe also in phpmyadmin zur Tabelle wp_posts. Klicke dort im Reiter SQL an und gebe das hier da ein:

UPDATE wp_posts SET `post_date` = 'das gewünschte Datum eingeben';

Ich wollte zur Sicherheit noch aber testen, ob das alles gut geht, auch ohne die schrägen Apostrophen nach SET, aber muss grad los.

Hoffe alles geht gut. Bis später

LG saleen7

• hi saleen7,

nee, lass das mit dem testen - soviel unterstützung für mich ist mir immer unangenehm.

ich mach das die tage mal selbst, muss jetzt auch los.

DANKE NOCHMAL!

• Wie selber? Du sollst es natürlich selber "machen". Ich wollte den Befehl nur bei mir selbst probieren. Nicht bei Dir? LoL : )

Whatever. Viel Spaß, wird schon passen : )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!