qtranslate in der Menubar

• Hallo, ich habe folgendes Problem mit qtranslate.
    Ich habe das Plugin installiert und in der Menubar oben eingebaut.
    Das funktioniert, sieht aber alles andere als gut aus.

http://www.in-fight.com

Seit ca. 3 Wochen habe ich nun probiert eine Anpassung zur optischen "Aufwertung" vorzunehmen, z.B. ein Dropdownmenu, eine Toggle- Funktion für Deutsch Englisch, einfach nur Deutsch, Englisch nebeneinander stehend usw.

Dabei habe ich es mit diversen Snippets versucht, hab aber nichts zum laufen gebracht.Habe auch verschiedene Plugins zur Menuerstellung verwendet aber nichts hat funktioniert.

Kennt irgendjemand die Problematik und könnte mir helfen? So langsam verzweifel ich nämlich an der Sache. Habe auch schon das Forum hier und das Pluginforum durchstöbert, Google sowieso dabei aber nur Lösungsansätze wie:
    "kuck mal unter link xy" oder ähnliches gefunden.
    Normalerweise beiß ich mich auch trotz mangelnder Kentnisse in Sachen Webentwicklung durch, nur jetzt hab ich einfach keine Ahnung mehr...

Hilfe wäre also toll

P.S. ich benutze WP 2.86 und ein modifiziertes Inferno 1.3 Theme, falls das was aussagt....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung

So nachdem ich schon zum zweiten Mal eine Mail wegen dieses alten Eintrages hier erhalten habe schreibe ich dochmal noch hier hin wie ich mein Problem gelöst habe. Das wollte ich sowieso mal machen, hab das aber aus Zeitgründen immer wieder vergessen ;)

Also mein Problem war folgendes, ich wollte qtranslate in eine statische Navbar einbauen. Der erste Lösungsansatz sah einen "Language - Switcher" oder ein Dropdwon vor, dass hat aber nicht geklappt.

Die einfachere Variante die ich nun gewählt habe könnt Ihr hier begutachten

http://www.in-fight.com
    (Gerne krieg ich auch mal Feedback dazu was Ihr von der Seite so haltet ;)

Realisiert habe ich das ganze folgendermaßen:

HTML
    <table>
    <tbody >
    <tr align="center">
    <td><a href="?lang=de">DEUTSCH</a></td>
    <td><a href="?lang=en">ENGLISH</a></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>

Eigentlich ist das ja auch nix besonderes, wenn man aber so wie ich keine Ahnung von HTML und PHP hat braucht es dann doch ein wenig bis man auf dieses kleine Workaround kommt. Die extra Tabelle braucht man eigentlich auch nicht, ich hab die nur eingefügt, da ich mittlerweile wieder ein generisches Menü verwende. Ließe man die Tabelle weg würde die Formatierung nicht stimmen. bzw. So würde das in meinem Fall auch nicht ganz funktionieren. zusätzlich habe ich nämlich noch ein paar Anpassungen an den stylez vorgenommen damit das ganze so aussieht wie ich mir das wünsche.

So ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.
    Viele Grüße

• Ja cool, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter und bestimmt nicht nur mir ;-)

Greets chia (hatte dir auch grad per Mail auch schon geschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!