Benutzerregistrierung von extern

• Hallo zusammen,

Ich möchte Wordpress gerne als Magazin nutzen. Hierfür gibt es das Wordpress 2.8 mit UAM. Klappt auch wunderbar. Nun möchte ich gerne das wenn sich jemand im Portal (eigene Programmierung PHP) registriert dieser auch gleich im Wordpress eingerichtet wird. Eigentlich kein Thema, wäre da nicht diese seltsame Art der Passwort-Generierung :)

Was möchte ich also?

domain.de = Portal
    magazin.domain.de = Magazin (Wordpress)

Bei einer Registrierung unter domain.de soll ein entsprechender Account auf der Wordpress Installation unter magazin.domain.de eingerichtet werden.

Ich habe bereits herausgefunden das es die Methode wp_create_user gibt. Diese benötigt allerdings die registration.php - und diese ist natürlich durch base-restrictions nicht direkt zugänglich (was auch Sinn macht, oder?)

Mögliche Lösungsansätze:

1. Ich hebel die base-dir restrictions aus (eher schlecht denke ich)
    2. Ich finde einen Weg das Passwort zu generieren und schreibe direkt aus dem Portal in die Magazin Datenbank (wäre meine Lieblingslösung)

Meine Fragen:

- Hat sowas schon jemand umgesetzt? Wenn ja, wie?
    - Gibt es eine Anleitung wie man ein Wordpress Passwort bilden kann OHNE innerhalb von Wordpress zu sein?

Vielen Dank vorab,
    Grüße aus München,
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!