Datenbanken anzeigen (und evtl. auch bearbeiten)

• Hallo!

In meinem Blog möchte ich gern verschiedene, teils umfangreiche, tabellarische Listen anzeigen. Die Inhalte dieser Listen sollen aus Datenbank-Tabellen entnommen und auf Wunsch in verschiedenen Sortierungen angezeigt werden.

Als ich dann eben anfing, ein passenden Wordpress-Plugin zu suchen, dachte ich, dass es dazu bestimmt gleich mehrere Lösungen gibt. Aber ich habe auch nach längerer Suche absolut nix gefunden. :confused:

Ich hatte gehofft, ein Plugin zu finden, das ich in einem Posting z.B. mit einem Eintrag wie "[dbread table=kuenstler fields=name,stilrichtung,homepage,bemerkungen sort=stilrichtung]" aufrufe, um im Ergebnis eine schicke Tabelle mit vielen, schön sortieren Datensätzen zu erhalten.

Hab' ich nicht richtig gesucht - oder gibt es sowas tasächlich nicht?

Hilfe wäre sehr willkommen!

Danke,

Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hall Tuxlog!

Danke für den Tipp - für den aktuellen Zweck kann ich dass Table-Plugin zwar nicht einsetzen (die Tabelle ist so groß, dass das Plugin seeeehr langsam wird). Aber für andere, weniger umfangreiche Tabellen-Inhalte finde ich das Progrämmchen äußerst cool.

Viele Grüße,

Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!