• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http-include wird dein Hoster nicht erlauben.
    Wenn alles unter der gleichen URL oder dem gleichen Server liegt, kannst du mit der Serveradresse includen.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (4. Dezember 2009 um 13:09)

• Hm,
    nur dann wird es daran scheitern, dass beide Seiten auch Wordpress sein müssen oder?
    Sonst wird der Header sich schwer laden lassen.

Also muss ich wohl eher den Header nachbauen... seh ich das richtig?

Das-Korn

• Hm,
    nur dann wird es daran scheitern, dass beide Seiten auch Wordpress sein müssen oder?
    Sonst wird der Header sich schwer laden lassen.

nein, das muss nicht auch die header.php baut letztendlich einen html-code
    Du kannst also auch dirket html-code einbinden.

• Durch versch. PHP Funktionen wie file_get_contents() lassen sich auch Inhalte von externen Webseiten laden, aber zu empfehlen ist es generell nicht denn es verlangsamt den Seitenaufbau extrem.

bgeissler hat Recht, einfach kopieren wäre die einfachste Möglichkeit.

Darf ich fragen, wofür du das brauchst?

• Joa klar...

Also ganz einfach... das Forum auf meiner Page soll den selben Header haben wie die ganze Page!

Das mit dem HTML wäre vllt ein Ansatz, aber keine Lösung auf Dauer...

Das_korn

• Hi,
    ich hab mal grad noch ne allgemeine Frage...

Wenn ich den include befehl nutzte... und zum die "index.php" im Ornder "Forum" include (include('forum/index.php'))

Wieso geht das nicht? Die index.php kann dann nicht geladen werden, weil ihre Ordnerverweise nicht stimmen... "Unable to access ./common.php"

Wie müsste ich vorgehen damit es dennoch geht?

Einfach versuchen das Forum in den selben Ordner zu packen wie meine Wordpress Installation? Könnte en bissel Chaos geben... aber dann müsste es doch gehen oder?

Das-Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!