Problem mit Wuhan

• Ich habe ein Problem mit den Design WUHAN. Hier ist der Link.

1.) Bilderabstand: Ich habe den Abstand vom Bild zum Text im stylesheet wie folgt festgelegt: p img { padding: 8px; }
    Im Firefox wird das auch angezeigt, aber der IE igrnoriert diese Einstellung leider völlig.

2.) Ich würde gerne den Abstand zwischen zwei Textabsätzen verkleinern. Wenn ihr auf der oben angegebenen Seite in der Top-Navigation auf "Bücher & Medien" klickt, seht ihr bei einen Artikeln die Beschreibung z.T. in zwei Absätzen neben der Grafik plaziert. Der Abstand zwischen den Textblöcken erscheint zu groß. Ich will da einfach nur eine schmalere Leerzeile.

Danke schon mal für jeden Versuch, mir weiterzuhelfen. Das hier ist wirklich ein sehr gutes Forum :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    .entry p {
      padding: 15px // So stehts im Moment da
      padding: 15px 15px 0; // So sollte es da stehen
    }

Und schon hat sich der Abstand der Absätze verringert. Den Eintrag findest du ganz unten in der style.css

Zum anderen Problem: Du bindest Bilder mit dem Parameter align im img-Tag ein, was man nicht mehr machen sollte. Das Theme bietet zwei dafür entsprechende Klassen. Um ein Bild also links auszurichten, verwende statt align="left" einfach class="alignleft", respektive "alignright" für rechts ausrichten oder "centered" für zentriert.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Einmal editiert, zuletzt von Jeriko (8. März 2006 um 12:34)

• Zitat von Jeriko

Zum anderen Problem: Du bindest Bilder mit dem Parameter align im img-Tag ein, was man nicht mehr machen sollte. Das Theme bietet zwei dafür entsprechende Klassen. Um ein Bild also links auszurichten, verwende statt align="left" einfach class="alignleft", respektive "alignright" für rechts ausrichten oder "centered" für zentriert.

Gruß Jeriko

Das ist zu kompliziert. Ich hoste das Weblog nur. Die Besitzerin fügt ihre Bilder über den Editor ein und richtet sie auch damit aus. Das von hand zu ändern wird sie nicht schaffen. Ich benötige eine einmalige Änderung im Stylesheet, die das Problem behebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!