Seiteninhalt im POP-UP anzeigen lassen

• Hallo.
    habe einen Link in einer Seite der auf eine andere Seite verweist. Der Inhalt der anderen Seite soll aber nun in einem POP-UP angezeigt werden. Habe den TinyMCE installiert. Dort kann man auf das Kettenglied-Icon klicken und dort auf einen Reiter gehen der POP-UP heißt, gebe ich da aber die zu öffnende URL ein kommt das POP-UP mit der Seite aber auch die gesamte Seite, ich will ja nur den jeweiligen Seiteninhalt dort anzeigen lassen also ohne Header, Sidebar und Footer. Gibt es dafür ein Plugin oder mache ich einfach nur was falsch?

Danke für Hilfe.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    Wollte das Thema noch einmal pushen, da es doch ein wenig wichtig für mich ist.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen ganzen Seiteninhalt in einem Popup auf einer anderen Seite anzeigen zu lassen?

bg
    Fisch

• Wenn es Deine eigene Seite ist, könntest Du ihr ein Template verpassen (es geht um eine statische Seite, oder?) und darin abhängig von einer Query-Variablen Sidebar, Header etc. nicht anzeigen, sondern eben nur den Inhalt. Verlinken dann als seitenurl?nur_inhalt=true oder so.

• Jau, geht um eine eigene Seite. Habe ich auch schon dran gedacht. Einfach der jeweiligen Seite eine Art "Popup-Template" mitzugeben wo der Header , Sidebar etc. ausgeblendet wird. Aber ich kannte durch ein Joomla-Projekt die Popup-Erweiterung für den JCE-Editor und dort ist es so, dass der das automatisch macht. Also man verlinkt einfach ein Wort auf einer statischen Seite mit einer anderen und sagt einfach, dass es bei dem link um ein jce-popup handelt und schon wird NUR der Seiteninhalt im Popup angezeigt; also ohne Header, Sidebar und so....

Dachte, sowas gibt es vielleicht auch bei dem TinyMCE oder generell als plugin bei Wordpress?

bg
    Fisch

• Hallo nackder Fisch,
    ich denke, es ist nicht sehr schwer ein eigenes Template zu machen ohne header und footer.
    Bist du sehr unfit in html und so weiter?

Ich hätte meinerseits die Frage an dich:
    Wo denn der Reiter mit Popup im tinymce sein soll - den hätte ich wahnsinnig gerne. Ich benutze den advanced tinymce.

Wenn du willst und nicht inzwischen schon eine andere lösung gefunden hast, kann ich dir vielleicht bei deinem Template helfen.
    Schöne Grüße Irmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!