Statt WordPress ein WordPress MU verwenden

• Hallo Community!

Ich benutze seit mehr als zwei Jahren meinen WordPress Blog. Ich möchte nun jedoch WordPress MU benutzen und nicht mehr WordPress, da man sich mit WordPress MU mal eben auch einen zweiten, dritten, vierten usw. blog aufziehen kann, ohne gleich immer ein neues WordPress zu installieren.

Wie mache ich am gescheitesten aus meiner WordPress eine WordPress MU Installation?

Laut der Wikipedia wird WordPress mit WordPress MU zusammen gelegt. Ich denke also, dass ich nicht auf die Version 3.0 warten muss; ein Umzug von WordPress auf WordPress MU sollte demnach auch schon heute möglich sein, oder?:roll:

Nur falls das relevant sein sollte; mein Blog:
    http://www.dunkelangst.org/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Dunkelangst,

wieso installierst Du nicht WP MU in ein Untervezeichnis und importierst dann einfach die Daten vom "alten Blog" während dieser noch bestehen bleibt? Dann kannst Du die Dateien des alten Blogs löschen (vorher BACKUP! machen) und die WP MU in's Hauptverzeichnis bringen. Geht das so nicht?

LG saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!