[Anfängerfrage] iNove auf Deutsch umstellen

• Hallo,

ich hab mir das Theme iNove gezogen und irgendwie bin ich zu doof die Sprache des Themes (es sind etliche mitgeliefert) auf Deutsch einzustellen.
    Wo tut man das denn nochmal? Ich wusste das wohl mal, aber in letzter Zeit hab ich wohl zu wenig mit WP gemacht :-(

Danke für Tipps!

PS: Die Suche hat mir nicht so recht geholfen, falls ich was übersehen habe nehme ich aber gerne auch Links :-)

Schönen Abend noch!
    hubutz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Theme eine deutsche Sprachdatei mitliefert und in Deiner wp-config.php Deutsch als Sprache eingestellt ist, sollte das eigentlich von selber klappen. Denke ich jedenfalls, habe bisher noch keine Themes mit Sprachdateien verwendet. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (5. Dezember 2009 um 13:24)

• Wenn das Theme eine deutsche Sprachdatei mitliefert und in Deiner cp-config.php Deutsch als Sprache eingestellt ist, sollte das eigentlich von selber klappen. Denke ich jedenfalls, habe bisher noch keine Themes mit Sprachdateien verwendet. ;-)

Hi!

Mit cp-config.php meinst du die wp-config.php oder? Da steht bei mir "define ('WPLANG', 'de_DE');".
    Die de_DE.mo gibts auch im Verzeichnis "themes/inove/languages" aber irgendwie zieht er sie nicht an.

Ist wie verhext!

• Ja, meine ich, sorry. Ok, dann muss ich das mal testen...

Update: So, habe das lokal mal ausprobiert und bei mir funktioniert es! Texte wie die Beschriftung des Kommentarformulars werden übersetzt. Was nicht übersetzt wurde, waren die Überschriften in der Sidebar. Auf den zweiten Blick fiel mir auf, dass die mangels konfigurierter Widgets aus der sidebar.php kommen und da scheinbar nur auf Englisch drinstehen. Ja, gerade nachgeschaut, das ist ja ganz komisch -- bei dem Haufen an Language Files hätte der Themeautor das doch gefälligst auch noch übersetzen können?! Wenn Du Widgets in den Sidebars konfigurierst, sollte das aber egal sein, da gibst Du ja eh selber einen Titel ein.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (5. Dezember 2009 um 13:45)

• Ahh, dank dir. Das in der Sidebar ist also hardcoded... Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
    Ich schau mal ob ich nen Teil in der Sidebar.php umbenenne :-)

Danke sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!