Blog wird im Internet Explorer falsch dargestellt (CSS-Problem?)

• Hallo Leute!

Ich habe leider ein Problem mit meinem Blog http://www.independentfilme.com. Die Darstellung in jedem von mir getesteten Browser (Firefox, Safari, Opera) funktioniert einwandfrei - außer beim IE !!!

Ich habe natürlich schon ähnliche Problemlösungsversuche aus dem Forum gecheckt und daher auch den w3 validator benutzt. Leider zeigt mir dieser über 100 (!) Fehler an. Das schlimmste daran, ich kann sie meist gar nicht nachvollziehen.

Um es möglichst kurz zu machen: Ich habe nun schon einige veränderungen in meinem Theme ausprobiert - aber bisher wurde es entweder nur noch schlimmer, oder es hat gar nix gebracht.

Daher meine Frage, könnte es vielleicht auch "nur" am CSS-Design liegen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Gruß Jorge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ( ... ) Die Darstellung in jedem von mir getesteten Browser (Firefox, Safari, Opera) funktioniert einwandfrei - außer beim IE !!!
    ( ... )
    Daher meine Frage, könnte es vielleicht auch "nur" am CSS-Design liegen?

Nein, es sind wirklich sehr viel Fehler im Code.
    Das geht hier schon los, der Endtag [FONT="Courier New"]</h1>[/FONT] der Überschrift und des Links [FONT="Courier New"]</a>[/FONT] fehlen.

HTML
    <body>
    <div id="outline">
    	<div id="header">
    		<div class="blogtitle">
    			<h1><a href="http://www.independentfilme.com/wp" title="independentfilme.com">independentfilme.com</div>
    </div><!-- end of #header -->

Und wahrscheinlich sind viele Fehlermeldungen des Validators auch Folgefehler.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• ich habe auch versucht einige fehler im code auszumerzen. aber das problematische, zumindest für mich, ist, dass der html-text im Quellcode ein anderer ist, als der, den ich im code des themes bearbeiten kann (wg. der ganzen php-codes :-( )

Aber trotzdem schon mal vielen Dank. Ich werde dann wohl mal versuchen, da durchzublicken:???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!