Rahmen einer Tabelle

• Hallo zusammen,

bei dem Layout an dem ich zurzeit sitze, möchte ich unter den Artikeln die Schlagworte, Kategorien usw. darstellen. Dies habe ich mit einer Tabelle umgesetzt:

Die Tabelle befindet sich in einem Div-Element. Das Div-Element hat eine class zugewiesen, mit der ich den Bereich dann in der css-Datei gestalten kann.

Als erstes habe ich mich dem DIV-Block gewidmet, wo ich u.a. die Abstände bestimmte. Das schaut bis lang so aus:

Code
    .drunter {
        display:block;
        margin:1em 10% 2em 10%;
    }

Das Funktioniert soweit auch prima. In dem DIV-Element habe ich eine Tabelle, wie bereits erwähnt. Der Tabelle möchte ich einen gestrichelten Rahmen in der Farbe #009900 zuweisen. Dies soll aber nur für die Tabelle in dem div-element gelten. Versucht habe ich es so:

Code
    .drunter table {border:#009900 dashed 0.05em;}
    .drunter tr {border:#009900 dashed 0.05em;}
    .drunter th {border:#009900 dashed 0.05em;}
    .drunter td {border:#009900 dashed 0.05em;}

Doch leider werden mir keine Rahmen angezeigt. Wenn ich dann in dem html-Bereich in der Tabelle border="1" hinzufüge, ändert sich an dem Problem leider immer noch nichts.

Im Moment sehe ich leider mein Problem nicht und würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank
    Muckel

P.S.: das Layout könnt ihr hier sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Muckel (2. Dezember 2009 um 17:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das einstelle, dann wird der grüne Rahmen zumindest mal gestrichelt:

Zitat

.drunter {
    display:block;
    margin:1em 10% 2em 10%;
    border:#009900 [COLOR=Red]dashed[/COLOR] 0.05em;
    }

• kommentiere mal den Eintrag in der style.css aus. Der stört:

• Moin zusammen,

danke Dir, daran lag es. Dies ist aber sehr schade, da ich ja eine Formatierung für die normalen Artikel erstellen möchte. Der Bereich für den Angaben darunter soll aber eben anders sein. Dacht durch das DIV mit der Klasse würde ich das umsetzten können. Nun ja, dem ist wohl leider nicht so. Danke Dir!

Liebe Grüße
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!