HILFE !!! Dashboard läuft nach einem Tag nicht richtig ??!?

• Ich habe ein kleines Problem, dass mich schon einige Tage beschäftigt und richtig zur Verzweiflung treibt. Vielleicht kann mir wer helfen und einige Tipps geben weil ich totaler Anfänger bin was Wordpress angeht.

Seit zwei Tagen versuche ich WP auf meinem Webspace zu installieren und schaffe es auch ohne Probleme die 5min Installation durchzuführen per FTP alles raufladen etc. Am Tag der Installation funktioniert auch alles einwandfrei.

Ich möchte zwei WP Blogs starten und habe für jedes eine eigene Datenbank eingerichtet. Wie gesagt wenn ich alles installiere funktioniert alles ohne Probleme Backend einrichten Artikel schreiben, Dashboard sieht normal aus.

Wenn ich am nächsten Tag mich wieder einlogge in mein Admin Bereich habe ich folgendes BILD:

http://img697.imageshack.us/img697/4678/dashboardy.jpg

wenn ich dann auf einen Punkt klicke sieht der angewählte Menüpunkt auch normal aus, allerdings spinnen einige Funktionen so kann ich keine Artikel erstellen weil die Werkzeuge nicht geladen werden, ich kann nur eine Überschrift schreiben aber nicht den Inhalt.

Diese Probleme treten bei beiden Installationen auf. Immer am zweiten Tag nach der Installation. Ich habe schon öfter versucht alles zu löschen nochmal installiert, per FTP die Daten öfter raufgelden um fehlende Dateien auszuschließen. Habe es mit unterschiedlichen Browsern IE, FireFox probiert nichts hat geholfen.

Bitte kann mir irgendwer einen Tipp geben oder kann jemand das Problem lösen? Ich bin schon sehr, sehr verzweifel weil ich schon ein paar Tage mit dem Problem kämpfe.

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Etwas in der Art hatten wir letztens gerade in einem anderen Thread. Da sah es danach aus, dass Dateien fehlen. Siehe:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/6…ohne-style.html

Warum das aber am ersten Tag gehen sollte und am nächsten nicht, wüsste ich auch nicht. Da fällt mir nicht viel zu ein, außer ggf. mal an beiden Tagen alle WP-Dateien in getrennte Ordner runterzuladen und zu schauen, ob das Ergebnis übereinstimmt (=gleiche Anzahl Dateien + Ordner, gleiche Dateigröße). Zu Tips wie Du herauskriegst, ob Dateien fehlen, siehe der verlinkte Thread.

• Überprüfe mal unter Einstellungen Allgemein
    WordPress-Adresse (URL)
    und
    Blog-Adresse (URL),
    ich hatte das auch mal und bei mir ging wieder alles, nachdem ich dort die richtigen Einstellungen gemacht hatte.:grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!