Kommentare zu Photos

• hey,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das es mir und vor allem den Abonennten ermoeglicht Kommentare zu den einzelnen Photos die ich mit nextgen anzeigen lasse abzugeben.

Also ich suche nicht nach der Moeglichkeit Photos zu einem Kommentar hinzuzufuegen, denn diese Moeglichkeit hab ich zu genuege gefunden, nur leider nicht andersrum.

Prinzipiell will ich das so haben wie es wohl die meisten von facebook kennen, also einfach ein Photo wie einen Artikel behandeln prinzipiell.

Hoffe man kann mir helfen und ich danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell wird ein Bild (allgemein Upload) in Wordpress auch wie ein Artikel behandelt. Er bekommt einen Eintrag in der wp_posts-Tabelle und wenn man einen Link auf diesen "Artikel" aufruft, kann man dort, so es im Theme vorgesehen ist, auch Kommentare abgeben.

Das gilt für die wordpresseigene Uploadverwaltung, wie es bei nextgen gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Den Link auf die Seite bekommt man mit der Funktion get_attachment_link( $id ). Als Parameter muß man die ID des Bildes übergeben.

Was dann letztendlich angezeigt wird, hängt vom Theme ab. Für Bilder sind folgende Template-Dateien des Themes zuständig:

1. image.php
    2. attachment.php
    3. single.php
    4. index.php

Eine Übersicht findet man hier.

Eventuell muß dann noch eine der Template-Dateien angepaßt werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!