• Hallo zusammen,

wollte mir grad ein Theme einstellen und habe jedoch Probleme mit den Kommentaren.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, werden die Benutzernamen & Postzeitpunkt nach links aus dem Design verschoben. Alle andren Seiten stimmen komplett überein.

Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte? Kenne mich selbst nicht so toll damit aus, als das ich den Fehler im Code finden könnte :-(

http://s8.directupload.net/images/091201/tpyfmrzx.jpg

Anbei der Code aus der Comments.php.

Falls der Fehler woanders liegt, hab ich die Theme Dateien hier geuppt:
    http://www.file-upload.net/download-20506…y-0_92.rar.html

Bin ratlos :-(

Viele Grüße Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade nicht die Zeit, mir das näher anzuschauen. Macht sich auch nicht gut wenn man nur die Quelltexte hat. Ich würde vermuten, dass die Kommentar-Headline nicht den nötigen Abstand zugewiesen kriegt. Das kriegst Du mit Firefox-AddOns wie Firebug oder der Web Developer Toolbar sehr schnell raus. Einfach mal ein korrekt eingerücktes Element mit dem falschen vergleichen und schauen, ob das korrekte einen padding oder margin nach links gesetzt hat.

• gib doch mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist eigentlich recht offensichtlich: Einige Elemente bekommen einen margin von 80 bzw. 81 Pixel nach links, andere nicht. Alles, was eingerückt sein soll, muss diesen Margin haben. Am besten wäre es, Du würdest den an was globalem definieren und nicht für jedes einzelne div. Dann muss es aber von ".list" entfernt werden. Die Klasse rückt im Moment die eigentlichen Kommentare ein.

Dir fehlt auch scheinbar noch ein Default-Avatar, der Link steht jedenfalls leer über dem Kommentar und ist somit auf der Seite nicht sichtbar.

Update: Ich sehe gerade, dass das Theme nicht von Dir ist. Sieht so aus, als wäre das nicht besonders umsichtig gecodet. Auf der Seite des Themeautors sieht man, dass der links vom Kommentar angezeigte Avatar die Kommentar-Metadaten nach rechts rücken soll. Wenn Du die Avatare also nicht nutzen willst, klappt das so nicht. Eine schöne Umsetzung ist das natürlich nicht. An den "You must be logged in.."-Text hat der Themeautor wohl auch nicht gedacht. Dem könntest Du aber z.B. einfach selber eine Klasse geben:

PHP
    <p class="leftmargin">You must be <a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?redirect_to=<?php the_permalink(); ?>">logged in</a> to post a comment.</p>

Und im Stylesheet ergänzen:

Code
    .leftmargin {
      margin-left: 80px;
    }

Hm, ich sehe auch gerade, dass es scheinbar ein Default-Bild gibt, das aber vom Server des Themeautors geladen werden soll. Ersetze mal "http://www.ineversay.com/blog/wp-content/themes/never/images/gravatar.gif" durch "/wordpress/wp-content/themes/never/images/gravatar.gif" und lege das Bild, falls es nicht vorhanden ist, dort ab.

Ansonsten, falls Du keine Avatare benutzen willst, sind wohl weitere Änderungen am Theme nötig. Oder Du verwendest ein Theme, wo der Autor etwas weiter gedacht hat als bis zu seinen persönlichen Einstellungen. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (3. Dezember 2009 um 12:24)

• mh im Grunde sind ja nur zwei elemente falsch gerückt: autor/datum und ganz unten bei "You must be logged in to post a comment.".

wo muss denn nun dieses margin stehen? bzw in welcher php datei? die oben gepostete der comments nehm ich an?

hab da echt nich so viel ahnung leider :-(

• Für die Zeile ganz unten steht die Lösung doch schon oben in meinem Posting: Klasse "leftmargin" an das p-Element in der comments.php hängen und leftmargin dann wie oben angegeben in der style.css des Themes ergänzen (die Klasse kannst Du nennen, wie Du magst).

Für die Angaben zum Kommentarautor wäre es am einfachsten, wenn Du die Avatare nutzen würdest, so wie es der Themeautor vorsieht. Andernfalls müssten wir schauen, dass wir eine andere Lösung basteln.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (7. Dezember 2009 um 12:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!