Benutzername/Passwort für admin ist nicht korrekt

• Hallo zusammen

Ich habe gerade erst angefangen, mich in Wordpress einzuarbeiten. An einem Punkt stehe ich jedoch bereits an: Ich wollte ein neues Theme hochladen und werde dafür nach dem Hostname, Benutzernamen und Passwort gefragt.

Ich nehme an, es handelt sich dabei um die Angaben meines Webshosters (http://www.bplaced.net). Ich bekommen jedoch immer die Fehlermeldung, dass der Benutzername und das Passwort nicht stimmt, beide Angaben sind jedoch korrekt.

Auch mit dem Login für Wordpress komme ich nicht weiter.

Was mache ich falsch? Falscher Hostname (sollte bei bplaced localhost sein)?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich die FTP-Angaben eingebe, kommt die selbe Fehlermeldung (egal ob ich bei "Verbindungstyp" FTP oder FTPS (SSL) wähle.
    Mit Filezilla komme ich mit den gleichen Angaben jedoch problemlos aus meine Seite. An einem falschen Passwort oder so kann es also nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!