Template: Kategorie und Artikelüberschrift in eine Zeile

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meinen eigenen Blog zu basteln und bin auf mein erstes Problem gestoßen. Bin mir sicher, dass die Lösung simpel ist, komme aber einfach nicht darauf.

Ich möchte gerne auf der Startseite (also index.php) meine Posts chronologisch anzeigen lassen. Hierbei möchte ich die Kategorie des Posts (ich weise jedem Artikel nur eine Kategorie zu) vor dem Artikeltitel - also in der selben Zeile - anzeigen lassen.

Standardmäßig ist bei meinem Theme aber die Kategorie in der Zeile über dem Artikeltitel. Ich kann in der index.php rumschrauben was ich will, schaffe es aber nicht, beide Variablen in einer Zeile darstellen zu lassen.

Der Ausschnitt aus meiner php-Datei:

PHP
    <div class="clearfloat">
        <h3 class=cat_title><?php the_category(', '); ?></h3><div class="title"><?php the_title(); ?></div>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meinen eigenen Blog zu basteln und bin auf mein erstes Problem gestoßen. Bin mir sicher, dass die Lösung simpel ist, komme aber einfach nicht darauf.

Ich möchte gerne auf der Startseite (also index.php) meine Posts chronologisch anzeigen lassen. Hierbei möchte ich die Kategorie des Posts (ich weise jedem Artikel nur eine Kategorie zu) vor dem Artikeltitel - also in der selben Zeile - anzeigen lassen.

Standardmäßig ist bei meinem Theme aber die Kategorie in der Zeile über dem Artikeltitel. Ich kann in der index.php rumschrauben was ich will, schaffe es aber nicht, beide Variablen in einer Zeile darstellen zu lassen.

Der Ausschnitt aus meiner php-Datei:

wie wär es damit:

PHP
    <div class="clearfloat">
        <h3 class=cat_title><?php the_category(', '); ?><?php the_title(); ?></h3>

oder damit

PHP
    <div class="clearfloat">
    <div class="title"> <?php the_category(', '); ?>  <?php the_title(); ?></div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!