WP-Neuling - Drag&Drop von Widgets und Bilderupload nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger bei Wordpress und bin dabei, eine Seite auf die Beine zu stellen. Die Sache gestaltet sich jedoch schwieriger, als angenommen.

Ich kann keine Widgets in die Sidebar schieben. Das sollte über Drag&Drop möglich sein. Stattdessen markiere ich durch das Ziehen Texte.
    Auch fehlt mir die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Ein Klick auf das entsprechende Symbol in der Mediathek erzeugt keine Reaktion. Ebenfalls bringt auch das Klicken auf 'Optionen einblenden' nichts.

Es liegt nicht am IE7, da auch Safari und FF gleiches Ergebnis liefern.

Provider ist Host Europe.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das Ganze soll eine Vereinsseite sein, die schnellstmöglich online sein soll.

Besten Dank!

Grüße
    Hilbi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt so, als würden JavaScripte nicht geladen. Entweder es tritt durch irgendeine Ursache ein JavaScript-Fehler auf, so dass nachfolgende Scripte nicht mehr ausgeführt werden, oder es können Scripte gar nicht erst geladen werden. FTP-Übertragungsfehler passieren wesentlich öfter als man meinen sollte, also kontrolliere ggf. mal, dass alle Dateien korrekt hochgeladen wurden. Ansonsten kannst Du die beiden Fälle simpel unterscheiden: JS-Fehler kann Dir Dein Browser anzeigen, fehlende Dateien kannst Du feststellen, wenn Du mit dem Firefox-AddOn "Live HTTP Headers" Dir mal den Response des Servers anschaust und nach 404-Status suchst.

• Ähnliches Problem

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Zuerst ging gar nichts. Ich konnte keine Bilder hochladen, keine Kategorien anlegen und erst recht nicht irgendwie widgets anpassen.
    Nach einer Neuinstallation funktionieren Kategorien und Daten hochladen geht auch. Aber die widgets kann ich nicht per Drag&Drop in die sidebar ziehen. Wo könnte das Problem liegen? Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß und Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!