woher nehmt ihr Grafiken zum Layouten?

• Guten Tag zusammen,

aktuell beschäftige ich mich gerade mit dem Layout der Website meiner Pfadfindergruppe. Soweit ist da auch alles klar und es läuft recht gut. Doch ich würde gerne mal wissen, woher ihr Grafiken bezieht, die ihr zum Layouten nutzt.

Wir möchten auf unserer Seite zum Beispiel gerne ein Feuer oder Glutbild einbinden. Fündig bin ich bei pixelio.de worden. Dort darf man die Bilder verwenden, wenn man sich an die jeweiligen Richtlinien (Namensnennung usw.) hält. Kennt ihr noch weitere Seiten?

Aktuell suche ich noch Grafiken für die folgenden "Schaltflächen": Drucken, E-Mail, PDF, RSS / Atom-Feed

Kennt ihr dort freie Grafiken oder jene, die man kostenlos nutzen darf?

Freue mich über eure Tipps!
    LG Tobias/Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Dir, das war schonmal ein Anfang. Doch irgendwie find ich da leider noch nicht so das richtige. Sind halt sehr viele "social bookmarks" Grafiken dabei. Ab und an auch RSS-Feed Logo, doch für's drucken, e-mail und pdf habe ich leider noch nichts freies gefunden.

Vielen Dank
    Muckel/Tobias

• Grade vor Kurzem gab es bei Sixrevisions.com einen Artikel zu dem Thema:
    15 Best Places for Designers to Get Free Stock Photos Online

Für Icons gibt es zum Beispiel die Seite Iconfinder

Oder du schaust mal bei IconPot vorbei, da gibt es viele freie Iconsets

Eine wahre Goldgrube u.a. für Icons, Wordpress Templates und vieles mehr, ist auch das Smashing Magazine

Gruß
    Mo

Einmal editiert, zuletzt von Morris (1. Dezember 2009 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!