Hallo Forum,
habe jetzt schon eine Weile hier im Forum gesucht und auch per Google finde aber keine Lösung. Deshalb probiere ich es mal so:
Ich habe die aktuelle Version von WP auf Domainfactory zu laufen. Alles ist gut außer der Bildupload. Weder mit der nativen Uploadfunktion in WP noch mit Next Gen Gallery gelangen Bilder in den /upload bzw. /gallery Ordner. Das Galerieplugin meldet dann:
ZitatVerzeichnis /kunden/265499_12587/webseiten/wp-content/gallery/a enthält keine Bilder
In der Mediathek werden auch keine Thumbs dargestellt, von der Vollversion der Bilder in Beiträgen ganz zu schweigen.
Wenn ich dann aber gezippte Files hochlade funktioniert alles einwandfrei: Upload, Entpacken, Thumbnils anlegen ... gibt es dafür eine logische Erklärung?
Ich brauche jedoch dringend die Einzelbildervariante – kann mir da bitte jemand helfen und hat einen Tipp?
PS: Ich habe die Beiträge hier und anderswo bezgl. der Rechtevergabe gelesen. Sie scheinen mir aber nicht mit meinem Problem zusammenzuhängen, da ja bei überhaupt gar keine Bilder hochgeladen werden, wie ich per FTP-Tool kontrolliert habe. (Um meine Verwirrung komplett zu machen, werden die Monatsordner in /uploads jedoch angelegt.)