Wo liegen die Artikel?

• Mir is ein Missgeschick passiert und ich hab einige Dateien meines Blogs überschrieben sodass dieser nich mehr richtig funktioniert.( hab natürlich kein Backup gemacht...). Nun ja, ich möchte den Blog jetzt noch mal neu aufsetzen. Weil ich meine Artikel nich noch mal neu schreiben möchte, würd ich die gerne kopieren und dann später wieder einfügen, nur wo sind die Artikel gespeichert? Hab schon lange gesucht aber nichts gefunden.
    Werden PHP Dateien angelegt, die die Texte enthalten, oder werden diese in eine Datenbank geschrieben? Und wenn ja wo liegt die Datenbank und wie heißt sie?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Artikel werden in einer Datenbank gespeichert.

Den Namen der Datenbank kannst Du ausfindig machen, in dem Du Dich auf Deiner Webspace-Administration eingloggst und phpmyAdmin aufrufst. Alternativ kannst Du auch schauen, ob Du im WP-Hauptverzeichnis die Datei wp-config.php findest, dort steht (normalerweise) auch der Name der Datenbank drin.

• Wenn Du die Inhalte der Datenbank überschrieben hast, dann sind die natürlich weg.
    Rettung könnte dann der Cache-Speicher von Google bieten.
    Da musst Du Dich aber beeilen.

Wenn Du nur die Oberfläche verändert hast, dann ist das kein Problem.
    Deswegen bei Veränderungen der Oberfläche Sicherheitskopien erstellen.

Wenn es geht, ab und zu auch die Datenbank duplizieren.
    Falls das nicht möglich ist, einen Webcrawler über die eigene Webseite schicken und die Kopie der eigenen Site auf einer externen Festplatte speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!