• Moin Moin!

Ich suche nach einem verlässlichen No Follow Plugin. Einfach zu bedienen und wirkungsvoll in der Funktion.
    Ich habe bisher NoLIP ausprobiert und es funktioniert leider nicht einwandfrei. Manche Einstellungen ändern sich von allein etc.

Kennt jemand ein bessere Plugin?

Vielen Dank!!
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank!

für den Tipp!

Im Moment scheiden sich bezügl Nofollow die Gelehrten-Geister, wie ich u.a. auf Website Boosting gelesen habe.
    Logisch: Wenn alle möglichen Internetseiten "NoFollow" nutzen, dann muss es für Google trotzdem möglich sein, trotz dieses Attributs verlässliche Linkbeziehungen zu messen. Woher sollen diese Daten sonst noch kommen?

• Sicher gibt es Plugins. Die paar, die ich mir bisher angesehen habe, waren aber nicht gerade sauber programmiert.

Du kannst ja alle eigenen Ergänzungen für die functions.php in eine separate Datei auslagern, die dann im Theme-Verzeichnis liegt. In der functions.php rufst du die dann auf:

PHP
    require_once dirname(__FILE__) . DIRECTORY_SEPARATOR . 'tools.php';

Dann aktualisierst du nach dem Update nur diese eine Zeile; das geht sogar übers Backend.

• Nochmal herzlichen Dank für die Mühe!

> Du kannst ja alle eigenen Ergänzungen für die functions.php in eine
    > separate Datei auslagern, die dann im Theme-Verzeichnis liegt.

So habe ich es gerade gemacht - funktioniert.

Liebe Grüße, Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!