Layout verschoben im IE

• Hallo!

Habe bisher alle Unterschiede zwischen IE und Firefox entfernen können, aber hier weiß ich nicht mehr weiter. Es sieht aus, als wäre das Layout im IE durch irgendeinen <div>-Fehler oder eine falsche Positionierung verschoben. Im FF passt jedoch alles.

Bisher habe ich alles erst im IE konfiguriert und laufend mit FF verglichen, doch beim nächsten Bearbeiten (3 Tage später) finde ich ein kaputtes Layout.

Vergleicht mal im FF und IE:
    http://rfs.cwsurf.de/rfs/

Noch etwas, was Hand in Hand mit dem Problem kam: Meine Backend-Editoren und Unterpunkte sind jetzt ebenfall umformatiert? (<div> Tag vergessen?)
    http://rfs.cwsurf.de/rfs/screen1.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was braucht ihr?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
    meuse1990

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieser Bereich mit dem Log-In enthält einige Fehler.
    Es wird eine <ul> geöffnet, aber es folgen keine <li> sondern <p>.

Nehme den Bereich zum Testen einmal aus deiner Sidebar.
    Dann lässt sich der Fehler vielleicht einkreisen.

• Habe das Plugin (WP-Members) deaktiviert - kann die Widgets (Design-Widgets) nicht einmal mehr bewegen (Drag-N-Drop).

Scheint keine Veränderung gebracht zu haben - Bin auch die Sidebar durchgegangen, finde bis auf den Platzhalter am Ende keine <p>-Elemente. Müsste irgendein schwerer Fehler sein?!

Wenn ich mit dem IE in den Adminbereich einsteige, ist der von Beginn an unformatiert und machts arbeiten fast unmöglich, beim FF sind nur Bereiche wie der Editor unformatiert.

Könntest du dir vorstellen, was solche schwerwiegenden Fehler verursachen kann?

Bis vor kurzem hat alles funktioniert. Der letzte Schritt, den ich gemacht habe war, dass ich eine eigene Slideshow (Flash) im Header rechts plaziert habe (Hab ich jetzt zu Testzwecken wieder entfernt).

Gruß,
    Daniel

• Habs jetzt nocheinmal aufgespielt und eingestellt. Schaus dir einfach mal an. D.h. also, dass der Fehler nicht im Theme liegt, sondern an einem Plugin oder einer anderen Wordpress-Datei, die ich verändert haben könnte?

Zu Beginn bis vor einigen Tagen hat FF und IE immer übereingestimmt.

Einmal editiert, zuletzt von meuse1990 (30. November 2009 um 23:57)

• Okay am Theme liegt es nicht.
    Auch bei dem Standard-Beitrag gibt es die Unterschiede.
    Demnach kann es nur an einem Plug-In liegen, bzw. die Einbindung ist fehlerhaft.
    Fehler schon mal eingegrenzt.
    Bleibt die Frage welche Plug-Ins Du verwendest.

Oder das Original-Theme funktioniert mit IE auch nicht richtig.

• Fang damit an, dass Du erstmal ALLE plugins deaktivierst und dann step by step wieder aktivierst. Ausschlussprinzip halt, bei null anfangen und langsam ran arbeiten.

• Könntest du dir vorstellen, was solche schwerwiegenden Fehler verursachen kann?

jep, kann ich. :smile:

Wenn irgendetwas vor dem Doctype steht, das mag der IE überhaupt nicht.

Egal ob es Kommentare oder sonstwas sind.

Bei dir steht das da:

HTML
    <script type="text/javascript" src="http://www.cwcity.de/advertisements/layer/layer.php"></script>

Das würde ich zuallererst mal entfernen und schauen ob es was bringt. ;-)

• So, hatte erst jetzt wieder Zeit, eure Tipps auszuprobieren.

Habe jetzt erstmal alle Plugins deaktiviert, ändert nichts am Layout-Fehler. Müsste also irgendwo anderst liegen. Ich kontrolliere nochmal die Änderungen wie den Link zum Einkaufwagen, den ich eingefügt habe.

Koslowski, wo finde ich in meinen Dateien diesen <script>-Tag? Habe in allen .php-Dateien des Themes nachgeschaut.

Problem: Mein Backend ist jetzt größtenteils unformatiert (im FF sowie IE) wie im screen1.jpg meines ersten Posts.

Edit:
    Fakt ist, das beim IE alle Bereichte bis auf das (Header / Headerimage) nach links verschoben ist.

Gruß
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von meuse1990 (1. Dezember 2009 um 21:17)

• Zumindest nicht in der Header, dort ist Zeile 1 Doctype. Ich versuche jetzt mal meine lokale Sicherung (von vor 3 Wochen) upzuloaden und schaue was sich verändert.

Sonstige Lösungsvorschläge?

Edit:
    Habe jetzt die Lokale Version online gestellt (alle Daten überspielt). Was offline (localhost) noch auf IE und FF gleich aussieht, ist online mit IE verschoben. Kann dies an fehlendem Webspace / dem Webserver liegen? Bitte um Aufklärung :)

Nochmal auf mein Backend hinweis: http://rfs.cwsurf.de/rfs/screen1.jpg Hilfe!!!
    => Meint ihr, Template neu installieren und die Daten der Plugins / style.css sowie Bilder etc. kontrolliert wieder per FTP raufzukopieren würde helfen? Dann müsste jedenfalls das Backend funktionieren (vorrausgesetzt es liegt nicht am Webserver / Datenbank).

Einmal editiert, zuletzt von meuse1990 (2. Dezember 2009 um 15:20)

• Zumindest nicht in der Header, dort ist Zeile 1 Doctype. Ich versuche jetzt mal meine lokale Sicherung (von vor 3 Wochen) upzuloaden und schaue was sich verändert.

Hab die alte Version, die lokal funktioniert raufgespielt - Immer noch der gleiche Fehler. Kann niemand mehr weiterhelfen?

• Habs geschafft. Durch koslowoski's Tipp - der <script>-Tag war für die Fehler verantwortlich.

Woran lag es?
    Ich habe die Website für meinen Auftraggeber auf einen Gratis-Webserver gestellt und dort weiter bearbeitet. Bis vor kurzem sind 2 Monate vergangen, welche ich auf dem Webserver gearbeitet habe. Kurz vor Ende der 2 Monate war ich vorläufig fertig mit der Website und legte 5 Tage Pause ein.

=> Mein Webserver hat nach 2 Monaten eine Werbeschaltung (script-Tag) eingefügt, welchen ich natürlich nicht entfernen kann, darum war die Suche vergeblich - Ist mir nur dadurch aufgefallen, dass plötzlich Werbeschaltungen auftreten.

Lösung: Neuer Account auf dem Webserver um für weitere 2 Monate arbeiten zu können bzw. in der Zeit auf einen gekauften Webserver umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!