Anzeige im Firefox vs. Internet Explorer?

• Hallo,

ich habe auf meinem Blog einen "Suche"-Button in der Sidebar.

Zitat

<form method="get" action="<?php bloginfo('url'); ?>/index.php">
    <input type="text" name="s" size="14" />
    <br/>
    <input type="submit" id="button" name="Submit" value="suchen" />
    </form>

So schaut das in der sidebar.php aus. Ich habe jedoch fesgestellt, dass die Größe des Suchfeldes, in das der Text eingeben wird, im FF und IE unterschiedlich groß ist (im IE bedeutend länger). Kann man das irgendwie vereinheitlichen oder ist das einfach browserabhängig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde mir an deiner Stelle die Sidebar erst einmal widget ready machen und dann die größe des Suchfeldes in der style.css festlegen. In der style.css würde dies z.B. wie folgt aussehen.

• Ich würde mir an deiner Stelle die Sidebar erst einmal widget ready machen und dann die größe des Suchfeldes in der style.css festlegen. In der style.css würde dies z.B. wie folgt aussehen.

Sowas steht bereits in meiner style.css. Wo genau schraube ich da an der Größe des Suchfeldes herum?

Eine Anleitung wie man sein Theme Widgetfähig macht:
    http://automattic.com/code/widgets/themes/

Englischsprachig.

Edit:
    gibt es auch auf deutsch:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-kann-ich-m…-faehig-machen/

Mein Theme hat offensichtlich keine functions.php. Finde eine solche Datei nur im WP-Includes Ordner.

• Hi,

dann gib den input-Dingern in der sitebar per CSS doch eine Breite.
    Da der Submit-Button eine id hat kann man die zwei auch unterschiedlich formatieren. ;)

• So sieht die Stelle im Quelltext aus:

HTML
    <input type="text" size="14" name="s"/><br/><input id="button" type="submit" value="suchen" name="Submit"/>

das Erste ist das Textfeld und das Zweite der Button.

Du kannst für input in der sidebar per nachfahrenselektor eine Breite festlegen und für den Button über die id das wieder überschreiben:

HTML
    #sidebar form input  {
          width:7em;
    }
    #sidebar form input#button  {
          width:5em;
    }

Die Breiten sind natürlich nur beispielhaft und eingetragen wird das in der style.css . ;)

• Zitat
    HTML
    #sidebar form input  {
          width:7em;
    }
    #sidebar form input#button  {
    }

Die Breiten sind natürlich nur beispielhaft und eingetragen wird das in der style.css . ;)

Ich hab das jetzt so in die style.css eingebaut, allerdings hat sich nichts verändert?!

Einmal editiert, zuletzt von oklahoma-od (1. Dezember 2009 um 17:31)

• Einen DIV mit der ID searchform gibt's bei dir auch nicht, von daher kann sich da nix ändern.
    koslowski hatte die richtigen Formatierungen genannt. Ändere mal seine Werte und du wirst große Augen machen :lol:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also ich seh's im IE7-8 und FF3 gleich groß.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist meine css.

Zitat

#sidebar form input {
    width:8em;
    }

#sidebar form input#button {
    }

Das ist meine sidebar.

Zitat

<form method="get" action="<?php bloginfo('url'); ?>/index.php">
    <input type="text" name="s" size="14" />
    <br/>
    <input type="submit" id="button" name="Submit" value="suchen" />
    </form>

Wie kann es sein, dass das Sucheeingabefeld im IE so viel breiter ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!