Forum einbinden und externe Seiten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, für ne externe Geschichte - Sprich: Wordpress hat seine eigene Datenbank und das Forum hat seine eigene Datenbank, kann ich dir das phpBB3 Forum (Free) empfehlen ...... Wie man es in Wordpress integriert, findest du HIER oder weitere Möglichkeiten im phpBB Forum.

Wenn es nichts besonderes sein soll, kannst du auch das bbpress von den Wordpress Machern, vollständig in deine Wordpress Installation integrieren.

Wie, Was am besten läuft - sollte du auf einen eigenen Test Server selber testen. bbpress ist schnell im Backend eingestellt - phpbb3 hat zahlreiche Einstellungen und benötigt einige Zeit.

Grüße
    Puky

• Macht ja einen super Eindruck. Vielen Dank für den Tipp. Hast Du das Forum auch in Betrieb? Schawchstellen bekannt etc.?

Das SPF ist imho das beste Forum für Wordpress. Es wird aktiv weiterentwickelt und der Support (im SPF-Forum) ist nach meinen Erfahrungen hervorragend.

Der große Vorteil gegenüber Lösungen die via Bridge angebunden werden, wie puky vorschlägt, ist, dass das SPF ein echts Plugin ist und sich sehr gut in Wordpress einbindet und mit ihm verträgt.

Ich habe das SPF schon in mind. einem dutzend Installationen im Einsatz und hatte bisher noch nie Probleme. Wichtig ist natürlich immer, die eingesetzte Software up-to-date zu halten...denn keine Software ist frei von Bugs.

Gruß
    Mo

• jedes system ob cms oder forum kann schwachstellen haben. die frage ist: was du damit vor hast! wordpress und forum ist ne schöne sache. Man kann aber auch forum und das passende cms integrieren, was für ne grosse community eventuell besser ist .....

bau dir eine test umgebung und teste die einzelnen produkte. so bekommst du schon mal ein gefühl, ob du damit auf dauer zurecht kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!