Hallo Liebe Blogger, ich habe mal gleich 2 Fragen.
Erstens.
Wie kann ich bei meinen Beiträgen einen farblichen Hintergrund erzeugen damit der Text etwas hervorgehoben wird.
Zweitens.
Meine Überschrift sollte etwas grösser sein, sie ist in der style.css schon als H1 definiert. wie kann man die noch grösser bekommen??
Ausserdem gefällt mir die Farbe und das unterstrichene an der Überschrift nicht. Wo und wie kann ich die Überschrift anders Definieren. Gibt es auch vielleicht nützliche PlugIns für die Text formatierung??
Jede Antwort bekommt schon mal ein fettes Dankeschön.
[COLOR=#22229c][/COLOR]http://www.phillip-rugullis.de
Hier mein Link
Phillip
Hintergrundfarbe für Text, und Überschrift ändern.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Philip,
die gewünschten Änderungen betreffen deine style.css im Theme.
Mit Hilfe von Programmen wie Firebug kannst Du bequem am Styling experimentieren.
zu 1.:
falls Du den gesamten Beitrag farbig unterlegen möchtestzu 2.:
-
Alles anzeigen
Hallo Philip,
die gewünschten Änderungen betreffen deine style.css im Theme.
Mit Hilfe von Programmen wie Firebug kannst Du bequem am Styling experimentieren.
zu 1.:
falls Du den gesamten Beitrag farbig unterlegen möchtest
zu 2.:
SuperKlasse, du hast es echt drauf. Kannst du mir auch sagen wo ich die Farbe der Überschrift definieren kann?? -
Hallo Phillip,
wenn ich das richtig sehe, wird in deinem Theme die Farbe aller Links,
(eine Überschrift ist auch ein Link) am Anfang der style.css definiert.möchtest Du, das nur die Überschriften eine andere Farbe haben,
so musst Du die Angabe color: dort auch einsetzen.Also zum Beispiel:
um die geeignete Farbe zu finden ist diese Seite sehr praktisch:
http://www.ficml.org/jemimap/style/color/wheel.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!